G20-Forum - Der neue 3er!

BMW F3X bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Piwi87

Faible für BMW

Showrooms: 0

Modell: F31 - Touring - 320i

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 06 / 2016

• Nachricht senden

3 676

Samstag, 27. August 2016, 17:47

2.) Hat der "Klett" um die Stecker der Anschnallgurte (beim Fahrer rechts, beifahrer links) ne Funktion? oder einfach nur zum Schutz?
Das ist eine Akustikmaßnahme, dass nichts klappert, wenn er gegen die Mittelkonsole schlägt.

Staati

...nimmt kein Blatt vor den Mund

Showrooms: 2

• Nachricht senden

3 677

Samstag, 27. August 2016, 18:18

1. Nein
3.Nein, nicht das ich wüsste
4. www.leebmann24.de - Alternativen musst googlen
Gruß Hendric :)

Verkaufe: MSD-Attrappe für alle 40i-Modelle

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58

Individuelle Auspuffblenden nach Wunsch

Black-ST

Anfänger

Modell: F31 - Touring - 330d

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 11 / 2012

• Nachricht senden

3 678

Samstag, 27. August 2016, 18:29

Hallo zusammen,

ich bin unzufrieden mit meinen Leder Dakota Sitzen & möchte gerne auf die (beim M-Paket) serienmäßigen Alcantara-Sitze umsteigen. Da sich die Auswahl für den F31 in Grenzen hält, würde ich gerne wissen wollen, ob die Front-Sitze vom F20 identisch und mit dem F31 kompatibel sind? Meine Sitze sind voll-elektrisch inkl. Lordosenstütze. Sind die elektrischen Anschlüsse bei einem Sitz ohne elektr. Verstellung (aber mit Lordosenstütze) gleich?
Danke im Voraus.

Staati

• Nachricht senden

3 679

Samstag, 27. August 2016, 18:37

Sitze von F30 und F20 sind identisch

Piwi87

Faible für BMW

• Nachricht senden

3 680

Sonntag, 28. August 2016, 18:30

@Piwi87

Aber z.B. in diesem Video hört man doch ganz deutlich (ab 0:06), wie sich durch den Wechsel auf "Sport" der Klang ändert. Oder ist das nur mit dem MPPSK so?

Habs heute bei meinem B48 Motor intensiv ausprobiert.
Industriegebiet hörte sich schön hallend an. Leider war ich allein, sonst hätte ich ein Video aufnehmen lassen können, beim Vorbeifahren.

Soundtechnisch hört sich das immer gleich an, egal welches Fahrprogramm.
Ab ca. 3000 rpm wird er richtig hörbar. Im Sportmodus ist die Drehzahl halt schnell erreicht.

stefan93

Anfänger

Modell: F32 - Coupe - 430d

Leistung: kW 190 (PS 258)

• Nachricht senden

3 681

Sonntag, 28. August 2016, 19:53

Hallo,

habe mir eine InsidePerformance Anlage gekauft, jedoch gefallen mir die Endrohre nicht.... da mein Kollege vom Beruf Schweißer ist möchte ich diese abändern... und zwar am liebsten gegen die originalen 435i Endrohre... Meine Frage: Woher bekomme ich die bzw. sind die 80mm der Außendurchmesser?

Gruß

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Staati

• Nachricht senden

3 682

Sonntag, 28. August 2016, 20:18

Die Endrohre gibt's bei jedem BMW-Händler

monster

Anfänger

Modell: F33 - Cabrio - 428i

Leistung: kW 180 (PS 245)

• Nachricht senden

3 683

Montag, 29. August 2016, 16:00

Habt ihr momentan auch Probleme mit den Connected Drive Diensten?
Nach Telefonat mit BMW wurde mir gesagt, dass Arbeiten am Server durchgeführt werden.

Remote funktioniert bei mir so gut wie nicht - nur eine von 5 Befehle werden ausgeführt.

Habe im Auto mal die Verbindung geprüft, Verbindung ist ausgezeichnet, aber ab und an steht, dass keine Verbindung zu BMW besteht.

Liebe Grüsse
Bernhard
Adresse suchen in der Remote App -> schon länger Fail (von daher das senden nicht versucht)
Rtti -> Gestern und Heute keine "Bunten" markierungen

:-(
RTTI ist momentan auch sehr lahm, erst nach ca. 5 Minuten ruft er die Verkehrsmeldungen ab.

Möchte nur sichergehen, dass es wirklich nur am Server liegt - wobei es mich schon stutzig machte, als der Support mir mitgeteilt hat, dass das noch Wochen dauern kann.

Selbes verhalten bei mir 3 Tage später..... RTTI funzt scheinbar nicht (mehr). Lt. Connected Drive gebucht bis 7.7.17. Rhein-Main Gebiet, da schliesse ich mal schlechte Abdeckung aus, zumal ich jeden Tag ca. 30km zur Arbeit habe und ca. ne halbe Stunde im Auto sitze.

vessel

Fortgeschrittener

Modell: F31 - Touring - 320d

Baujahr: 04 / 2014

• Nachricht senden

3 684

Montag, 29. August 2016, 17:36

Gestern is es mir auch passiert: hab beim Rückwärtsfahren ein Auto übersehen, das paar Sekunden zuvor angefangen hat, auszuparken... :-(
Meine Stoßstange hinten rechts ist gut eingedrückt und zum Hinterrad vor etwas aus den Klammern gedrückt.

Überlege grade, wie und wo ich mir günstigen Ersatz besorgen könnte. Evtl. von jmd, der auf M-Paket umgebaut hat?
Oder hat jemand sowas zufällig rumliegen?

Dzeko

Meister

Showrooms: 1

Modell: F30 - Limousine - 325d

Leistung: kW 160 (PS 218)

Baujahr: 09 / 2013

• Nachricht senden

3 685

Dienstag, 30. August 2016, 14:27

Gestern is es mir auch passiert: hab beim Rückwärtsfahren ein Auto übersehen, das paar Sekunden zuvor angefangen hat, auszuparken... :-(
Meine Stoßstange hinten rechts ist gut eingedrückt und zum Hinterrad vor etwas aus den Klammern gedrückt.

Überlege grade, wie und wo ich mir günstigen Ersatz besorgen könnte. Evtl. von jmd, der auf M-Paket umgebaut hat?
Oder hat jemand sowas zufällig rumliegen?

Ist deine Heckstoßstange "nur" eingedrückt ?

Da gibt es theoretisch eine sehr günstige Methode das zu beseitigen... dazu brauchst du entweder heißes wasser -> Den Bereich der Delle und darum gut mit dem Wasser übergießen ...
Das Plastik wird dann weich und i-wann kannst du es von innen zurück drücken ... Haben wir schon 2 mal gemacht. Zwar noch nie bei nem BMW sondern nem KIA ging aber relativ einfach.
Denke nicht das es bei BMW schwerer wird ... Du kannst es aber auch mit einem Föhn versuchen, solange du von innen degegen drückst merksst du i-wann wann die Delle weich geworden ist.

Bei dellen im Blech, funktioniert das teilweise auch mit Eisspray da muss man aber aufpassen beim auskühlen des Metalls da die Delle sonst zurück springen kann wenn man es zu schnell macht..
3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

vessel (30.08.2016)

Mao

Profi

Modell: F30 - Limousine - 335i

Leistung: kW 250 (PS 340)

Baujahr: 05 / 2014

• Nachricht senden

3 686

Dienstag, 30. August 2016, 14:37

Im Stand ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Das kannst du doch auch im Stand reproduzieren ;)
Das Piepsen was in dem Video von @Abzug86 zu hören ist, ist der Motor der Abgasklappe. Diesen Ton höre ich auch jedes mal wenn ich die Klappe manuell über CAN Bus öffne/schließe. Somit sollten ja auch im Stand bei Tipp auf die Sporttaste die Klappen aufgehen bzw. dieses Piepsen zu hören sein ;)

Piwi87

Faible für BMW

• Nachricht senden

3 687

Dienstag, 30. August 2016, 18:34

Im Stand ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Das kannst du doch auch im Stand reproduzieren ;)
Das Piepsen was in dem Video von @Abzug86 zu hören ist, ist der Motor der Abgasklappe. Diesen Ton höre ich auch jedes mal wenn ich die Klappe manuell über CAN Bus öffne/schließe. Somit sollten ja auch im Stand bei Tipp auf die Sporttaste die Klappen aufgehen bzw. dieses Piepsen zu hören sein ;)
Ja, habs mir angeschaut und auch nochmal recherchiert.
Bei mir tut sich da nichts und es ist auch nicht vorgesehen. Es ist auch nicht nur von der Drehzahl abhängig, sondern von Drehzahl und Last.
Bei hochvolumigen Motoren und 6-Zyl, kanns natürlich anders aussehen.

elborrat

Schüler

Modell: F30 - Limousine - ActiveHybrid 3

Leistung: kW 250 (PS 340)

Baujahr: -

• Nachricht senden

3 688

Dienstag, 30. August 2016, 18:42

http://www.racing24.de/shop/product_info…a33b61cc25eeb7a

Hat jemand von euch schonmal günstigere Alu Pedale probiert? Habe ich damit noch eine ABE?

LG

Max

Staati

• Nachricht senden

3 689

Dienstag, 30. August 2016, 22:51

Sind die gleichen Dinger die man ebay hinterher geworfen bekommt - Artikelstandort: China

Kann man machen, mein Fall wärs nicht

Von der Zulassung sicher eine Grauzone - mir wäre es zu heikel wenn so ein Ding mal abfällt und sich hinter dem Bremspedal verkeilt

vessel

Fortgeschrittener

Modell: F31 - Touring - 320d

Baujahr: 04 / 2014

• Nachricht senden

3 690

Dienstag, 30. August 2016, 22:51

Ist deine Heckstoßstange "nur" eingedrückt ?

Da gibt es theoretisch eine sehr günstige Methode das zu beseitigen... dazu brauchst du entweder heißes wasser -> Den Bereich der Delle und darum gut mit dem Wasser übergießen ...
Das Plastik wird dann weich und i-wann kannst du es von innen zurück drücken ... Haben wir schon 2 mal gemacht. Zwar noch nie bei nem BMW sondern nem KIA ging aber relativ einfach.
Denke nicht das es bei BMW schwerer wird ... Du kannst es aber auch mit einem Föhn versuchen, solange du von innen degegen drückst merksst du i-wann wann die Delle weich geworden ist.
Sie ist im Wesentlichen "nur" eingedrückt. Klar, inkl. Lackschäden und ein kleines Loch hab ich auch drin. Das mit dem Warmmachen und Rausdrücken werd ich mal probieren!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher