G20-Forum - Der neue 3er!

BMW F3X bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Evan

M-Performance

Showrooms: 1

Modell: F32 - Coupe - 435i

Leistung: kW 250 (PS 340)

Baujahr: 06 / 2015

• Nachricht senden

3 961

Montag, 5. Dezember 2016, 21:23

@Abzug86 Fährst du oft Autobahn? Der Abperleffekt wirkt erst ab ca. 60Km/h und somit in der Stadt so gut wie nie nutzbar. Somit benutzt man in der Stadt den Scheibenwischer und dieser gibt dann nervige Geräusche von sich in Verbindung mit der Wachsversiegelung. Man nutzt also den Vorteil nicht, hat aber einen Nachteil, daher kontraproduktiv.

Ab ca. 60Km/h brauchst keinen Scheibenwischer, da das Wachs dann wie ein Scheibenwischer funktioniert. So habe ich das verstanden.

Abzug86

Fortgeschrittener

Showrooms: 0

Modell: F32 - Coupe - 440i xDrive

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 09 / 2016

Weitere Fahrzeuge: VW Golf 7 R

• Nachricht senden

3 962

Montag, 5. Dezember 2016, 23:32

@Abzug86 Fährst du oft Autobahn? Der Abperleffekt wirkt erst ab ca. 60Km/h und somit in der Stadt so gut wie nie nutzbar. Somit benutzt man in der Stadt den Scheibenwischer und dieser gibt dann nervige Geräusche von sich in Verbindung mit der Wachsversiegelung. Man nutzt also den Vorteil nicht, hat aber einen Nachteil, daher kontraproduktiv.

Ab ca. 60Km/h brauchst keinen Scheibenwischer, da das Wachs dann wie ein Scheibenwischer funktioniert. So habe ich das verstanden.

Es gibt keine "Wachsversiegelung" - entweder Wachs oder Versiegelung. Was ich für die Scheiben benutze ist eine extra dafür gemachte Scheibenversiegelung, in meinem Fall Ombrello. Auch wenn der Abperleffekt bei niedrigen Geschwindigkeiten tatsächlich wenig bringt, so schützt er trotzdem vor Witterung, Schmutz und Frost. Geräusche gibt es da gar nicht, wenn man das richtige Produkt richtig aufträgt.
Seit 09/2016: BMW 440i xDrive M Performance (MPPSK)
Seit 03/2017: Mercedes-Benz C 300

Staati

...nimmt kein Blatt vor den Mund

• Nachricht senden

3 963

Dienstag, 6. Dezember 2016, 05:47

Kann ich auch nicht nachvollziehen, fahr seit Jahren die Versiegelung von Gtechniq und meine Scheibenwischer sind nicht lauter wie sonst.
Gruß Hendric :)

Verkaufe: MSD-Attrappe für alle 35i-Modelle mit xDrive

Umbau des Mittelschalldämpfers von N20, N55, B38, B48 und B58

Individuelle Auspuffblenden nach Wunsch

kedafoe

@teamrohana

Leistung: kW 225 (PS 306)

Weitere Fahrzeuge: F31 335xi

• Nachricht senden

3 964

Dienstag, 6. Dezember 2016, 09:25

Komischerweise kann ich nicht direkt im entsprechenden Thread posten - Fehlermeldung "kein Zugriff". Deshalb frage ich hier:

Angenommen, ich habe M3 F80 Spiegel und möchte diese am F32 verbauen. Was benötige ich dazu noch / bzw. muss ich da was umbauen?

Staati

• Nachricht senden

3 965

Dienstag, 6. Dezember 2016, 09:30

Komplett neuer Spiegelfuß fällig ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kedafoe (06.12.2016)

Evan

M-Performance

Leistung: kW 250 (PS 340)

• Nachricht senden

3 966

Dienstag, 6. Dezember 2016, 09:44

Es gibt keine "Wachsversiegelung" - entweder Wachs oder Versiegelung. Was ich für die Scheiben benutze ist eine extra dafür gemachte Scheibenversiegelung, in meinem Fall Ombrello. Auch wenn der Abperleffekt bei niedrigen Geschwindigkeiten tatsächlich wenig bringt, so schützt er trotzdem vor Witterung, Schmutz und Frost. Geräusche gibt es da gar nicht, wenn man das richtige Produkt richtig aufträgt.

Ja mein Fehler, ich meinte Wachs, keine Versiegelung. Also die Jungs von König benutzen das Swiss-Wachs, es handelt sich also um ein hochwertiges Produkt welches auch professionell angebracht wird, daran liegt es also schon mal nicht. Er meinte aber es KÖNNTE zu Geräuschen kommen (vielleicht auch vom Auto/Scheibenwischer abhängig? Keine Ahnung) und einige seiner Kunden die nur Stadt fahren, haben es sich nachträglich auf der Frontscheibe wieder runter machen lassen.

Ich bin aber ehrlich gesagt von dem Swiss-Wachs so angetan, habe es ja auf den Seitenscheiben und Heckscheibe, dass ich schon mit dem Gedanken spiele es einfach auf der Front auch zu probieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Evan« (6. Dezember 2016, 09:56)

Modell: F31 - Touring - 320d

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 12 / 2012

• Nachricht senden

3 967

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 07:45

LCI Klimablende

Hallo,

da ich immer wieder mit der "geilen" LCI Klimablende konfrontiert werden, möchte ich sie ebenfalls bei mir verbauen.

Daher folgende Fragen:
Gibt es die LCI Klimablende auch für die normale, keine Zwei-Zone Klima?

Kennt jemand die Teilenummer?

Staati

• Nachricht senden

3 968

Mittwoch, 7. Dezember 2016, 07:48

Ja, ist die gleiche.

Bubu

Profi

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 03 / 2014

Weitere Fahrzeuge: KTM SMCR 690

• Nachricht senden

3 969

Dienstag, 13. Dezember 2016, 02:08

Kurzes Update von meiner siffenden Kardanwelle:
100% Kulanz bei Teilen und Arbeitszeiit.

Lediglich über den Leihwagen ist eine Rechnung rein geflattert (obwohl beim abgeben nichts gesagt wurde). Ist das normal? Hat hier jmd Erfahrungen?

Verkaufe original Lenkradblende M3 / M4 -> PN

Verkaufe M Sportlenkrad inkl Lenkradheizung und Vibration -> PN

• »carcoding« ist ein verifizierter Benutzer

Modell: F30 - Limousine - 320d

Baujahr: -

• Nachricht senden

3 970

Dienstag, 13. Dezember 2016, 08:44

Lediglich über den Leihwagen ist eine Rechnung rein geflattert (obwohl beim abgeben nichts gesagt wurde). Ist das normal? Hat hier jmd Erfahrungen?
Hallo,

naja, bei Kulanz ist erstmal kein Leihwagen mit dabei, kann der Händler aber mit beantragen, die Entscheidung liegt dann beim Hersteller (BMW).

Die andere Frage die sich stellt, was wurde bei Auftragseröffnung zu den Leihwagenkosten gesagt bzw. vereinbart?

mfg
Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.

Wenn Fragen, einfach PM.

CrosB

///M

Modell: F32 - Coupe - 435i xDrive

Baujahr: 10 / 2014

• Nachricht senden

3 971

Dienstag, 13. Dezember 2016, 12:41

Ich werde im ETK leider nicht fündig...Kann mir jemand eine Teile# der Abgasklappensteckers inkl. Kontakte angeben?

Danke im Voraus!

Piwi87

Faible für BMW

Modell: F31 - Touring - 320i

Baujahr: 06 / 2016

• Nachricht senden

3 972

Dienstag, 13. Dezember 2016, 19:56

Hallo,

naja, bei Kulanz ist erstmal kein Leihwagen mit dabei, kann der Händler aber mit beantragen, die Entscheidung liegt dann beim Hersteller (BMW).

Die andere Frage die sich stellt, was wurde bei Auftragseröffnung zu den Leihwagenkosten gesagt bzw. vereinbart?

mfg
Hat der Händler den Wagen extern angemietet oder selbst aus seinem Fuhrpark genommen? Wenn extern, dann schwierig, wenn aus eigenem Fuhrpark würde ich nachfragen, ob er dich als Kunde abgeschrieben hat.
Wenn der GW-Antrag die Kosten für einen Leihwagen umfasst, der nicht höherwertig ist, als der Wagen, den du fährst, dann wird das in der Regel bei junger Kulanz mitübernommen nach meiner Erfahrung.

Aber wenn er dir als Leihwagen einen 3er gibt, dann ist der meist ein Vorführer und dann meist recht neu. Den zahlt BMW nicht.

Wichtig aber, was auf der Annahmebestätigung draufstand. Wenn er dir die Kosten für den Leihwagen nicht ausgewiesen hat, bzw. du keine Möglichkeit hattest einen Wagen auszuwählen, der zu deinem Geldbeutel passt, dann ist das eine sehr schwammige Vertragsgrundlage.

Bubu

Profi

Leistung: kW 147 (PS 200)

Baujahr: 03 / 2014

Weitere Fahrzeuge: KTM SMCR 690

• Nachricht senden

3 973

Dienstag, 13. Dezember 2016, 22:30

Hallo,

mfg
Hat der Händler den Wagen extern angemietet oder selbst aus seinem Fuhrpark genommen? Wenn extern, dann schwierig, wenn aus eigenem Fuhrpark würde ich nachfragen, ob er dich als Kunde abgeschrieben hat.
Wenn der GW-Antrag die Kosten für einen Leihwagen umfasst, der nicht höherwertig ist, als der Wagen, den du fährst, dann wird das in der Regel bei junger Kulanz mitübernommen nach meiner Erfahrung.

Aber wenn er dir als Leihwagen einen 3er gibt, dann ist der meist ein Vorführer und dann meist recht neu. Den zahlt BMW nicht.

Wichtig aber, was auf der Annahmebestätigung draufstand. Wenn er dir die Kosten für den Leihwagen nicht ausgewiesen hat, bzw. du keine Möglichkeit hattest einen Wagen auszuwählen, der zu deinem Geldbeutel passt, dann ist das eine sehr schwammige Vertragsgrundlage.
Mein Fahrzeug ist seit 03/16 aus der 2 jährigen Gewährleistung / Garantie raus, also noch recht jung. Es wurde nur gefragt ob ich ein Fahrzeug benötige oder nicht. Weil ich eins benötigt habe wurde mir dann ein 2er Active Tourer gegeben - genau den gleichen hatte ich in 02/16 auch schon als auf Garantie eine sideview Kamera gewechselt wurde. Ist also ein Fahrzeug aus dem Pool des Händlers und Vorführer bzw Ersatzwagen für Werkstattaufenthalte.

Hab es heute erst geschafft anzurufen, dort war man etwas verwundert darüber dass eine Rechnung über den Leihwagen an mich rausging und man will das bis morgen nochmal abklären. Bin morgen eh wegen einem Verkaufsgespräch im Autohaus, da werden wir weiter sehen.

Verkaufe original Lenkradblende M3 / M4 -> PN

Verkaufe M Sportlenkrad inkl Lenkradheizung und Vibration -> PN

CrosB

///M

Modell: F32 - Coupe - 435i xDrive

Baujahr: 10 / 2014

• Nachricht senden

3 974

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 07:45

Ich werde im ETK leider nicht fündig...Kann mir jemand eine Teile# der Abgasklappensteckers inkl. Kontakte angeben?

Danke im Voraus!

Bitte helft mir, ich brauche unbedingt diesen Stecker. Mein :) behauptet, meine Motorkontrollleuchte leuchtet, da ich diesen Stecker beim "deaktivieren" der Klappensteuerung beschädigt habe... ?(

Staati

• Nachricht senden

3 975

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 07:58

Wo soll der Kabelstrang beschädigt sein? Könnte man ganz einfach durchmessen.

Gibts nach meinem Kenntnisstand nicht einzeln und finde ich auch nicht im ETK beim Leebmann.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied und 1 Besucher

ATiger2907