G20-Forum - Der neue 3er!

BMW F3X bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

GranUS

Fortgeschrittener

Showrooms: 0

Modell: F30 - Limousine - 320d

Leistung: kW 140 (PS 190)

Baujahr: -

• Nachricht senden

5 131

Montag, 14. August 2017, 13:09

Zitat

Die äusseren Beläge sehen noch ganz ok aus. Aber wie steht´s mit den inneren ? Nicht selten sind die schon komplett blank während die äusseren noch gut sind für einige 1000 km.

So sieht's innen aus.
Ich lass jetzt einfach mal vorne und hinten alle Beläge wechseln.

johny2605

Anfänger

Modell: F33 - Cabrio - 435i xDrive

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 06 / 2014

• Nachricht senden

5 132

Montag, 14. August 2017, 18:54

Hallo zusammen,
wo findet man denn Informationen wann welche Modellpflegemaßnahmen an einem Auto durchgeführt?
Explizit geht es um einen 435i mit Baudatum 06/2014.
Ich habe diese Seite gefunden: https://www.press.bmwgroup.com/
Auf der Seite wird von Frühjahr 2014 gesprochen, irgendwo hier im Forum habe ich mal was von März 2014 gelesen. Allerdings finde ich Preislisten und technischen Datenblätter mit Gültigkeiten ab März/2014 und aber auch Juli/2014.
Kann hier jemand helfen?

Trader

Anfänger

Modell: F36 - Gran Coupe - 440i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: -

• Nachricht senden

5 133

Montag, 14. August 2017, 22:48

Licht Tacho aktivieren

Hallo,

Ist es möglich das Licht im Tacho das die Zahlen beleuchtet dauerhaft zu aktivieren? Auch wenn ich das Licht am Tag anschalte bleibt es unbleuchtet.
Ist es möglich das zu codieren? Grüße

Piwi87

Faible für BMW

Modell: F31 - Touring - 320i

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 06 / 2016

• Nachricht senden

5 134

Montag, 14. August 2017, 22:49

Hallo zusammen,
wo findet man denn Informationen wann welche Modellpflegemaßnahmen an einem Auto durchgeführt?
Explizit geht es um einen 435i mit Baudatum 06/2014.
Ich habe diese Seite gefunden: https://www.press.bmwgroup.com/
Auf der Seite wird von Frühjahr 2014 gesprochen, irgendwo hier im Forum habe ich mal was von März 2014 gelesen. Allerdings finde ich Preislisten und technischen Datenblätter mit Gültigkeiten ab März/2014 und aber auch Juli/2014.
Kann hier jemand helfen?
Für Externe ist der Presse-Bereich der beste Bereich, es nachzuvollziehen, da dort ne gute Historie vorhanden ist.
Die Maßnahmen Frühjahr greifen ab März, Sommer ab Juli und Herbst zu Mitte September für die meisten Werke.

Technische Daten gibt es dann neu, wenn sich etwas gravierendes ändert, zB. Motor, Getriebe, Abmessungen oder Serien-Ausstattungen, die das Leergewicht verändern. Das ist aber seltener.

Dein Auto basiert also höchstwahrscheinlich auf auf der Preisliste für März, wenn die Lieferzeit nicht extrem lange war und es ne Ausnahme gab. Bei den kleineren Maßnahmen, werden aber auch die Langläufer häufig mit hochgezogen, gerade bei Optimierungen.

Geht's um etwas bestimmtes?
Fehlt dir ne Funktion?

Demi

Anfänger

Modell: F36 - Gran Coupe - 435d xDrive

Leistung: kW 230 (PS 313)

• Nachricht senden

5 135

Dienstag, 15. August 2017, 13:25

Gibt es eine Möglichkeit die originale Alarmanlage per codierung zu verbessern? Lese oft das man diese einfach per kleinem Dreickeckfenster umgehen kann.

johny2605

Anfänger

• Nachricht senden

5 136

Dienstag, 15. August 2017, 20:28

Für Externe ist der Presse-Bereich der beste Bereich, es nachzuvollziehen, da dort ne gute Historie vorhanden ist.
Die Maßnahmen Frühjahr greifen ab März, Sommer ab Juli und Herbst zu Mitte September für die meisten Werke.

Technische Daten gibt es dann neu, wenn sich etwas gravierendes ändert, zB. Motor, Getriebe, Abmessungen oder Serien-Ausstattungen, die das Leergewicht verändern. Das ist aber seltener.

Dein Auto basiert also höchstwahrscheinlich auf auf der Preisliste für März, wenn die Lieferzeit nicht extrem lange war und es ne Ausnahme gab. Bei den kleineren Maßnahmen, werden aber auch die Langläufer häufig mit hochgezogen, gerade bei Optimierungen.

Geht's um etwas bestimmtes?
Fehlt dir ne Funktion?

Ich wollte nur mal schauen ob mein Wagen knapp einen Modelljahrwechsel verpasst hat. Der Wagen wurde im Juni gebaut und hat deshalb definitiv Änderungen von März drin, von Juli ggf. nicht, aber da gab es keine Maßnahmen soweit ich das sehen konnte.

sampa

Anfänger

Showrooms: 1

Modell: F31 - Touring - 330i

Leistung: kW 185 (PS 252)

• Nachricht senden

5 137

Mittwoch, 16. August 2017, 18:14

Interieurleisten F31 preLCI und LCI

Passen Interiurleisten (Amamturenbrett und Mitelkonlole) vom preLCI auf einen LCI?

atzebmw

Fortgeschrittener

Modell: F30 - Limousine - 335d xDrive

Baujahr: 07 / 2015

• Nachricht senden

5 138

Mittwoch, 16. August 2017, 18:30

Passen Interiurleisten (Amamturenbrett und Mitelkonlole) vom preLCI auf einen LCI?
Ja, passt.

atzebmw

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5 139

Mittwoch, 16. August 2017, 18:35

Gibt es eine Möglichkeit die originale Alarmanlage per codierung zu verbessern? Lese oft das man diese einfach per kleinem Dreickeckfenster umgehen kann.
Also ich wüsste nicht, wie man die durch's Dreieckfenster umgehen soll.
Man kann zwar das Dreieckfenster einschlagen, aber dann muss man sich ja trotzdem noch im Innenraum bewegen, was wiederum die AA auslöst.

Aber man kann sie dahingehend verbessern, indem man sie lauter macht (US-Codierung) und sie bei Öffnung durch den mechanischen Schlüssel nicht deaktivieren lässt.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Piwi87 (16.08.2017), Demi (17.08.2017)

Demi

Anfänger

Modell: F36 - Gran Coupe - 435d xDrive

• Nachricht senden

5 140

Donnerstag, 17. August 2017, 16:50

Also ich wüsste nicht, wie man die durch's Dreieckfenster umgehen soll.
Man kann zwar das Dreieckfenster einschlagen, aber dann muss man sich ja trotzdem noch im Innenraum bewegen, was wiederum die AA auslöst.

Aber man kann sie dahingehend verbessern, indem man sie lauter macht (US-Codierung) und sie bei Öffnung durch den mechanischen Schlüssel nicht deaktivieren lässt.
Vielen Dank für deine Antwort. Meine gelesen zu haben, dass das kleine Fenster keinen Alarm auslöst und dann mit irgendeinem Tool die Türen von innen entriegelt werden könnten.
Guter Punkt mit dem mechanischen Schloss! Wenn man die beiden Dinge codiert, verliert man da irgendwelche Garantieansprüche? 8o

atzebmw

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5 141

Donnerstag, 17. August 2017, 17:44

Vielen Dank für deine Antwort. Meine gelesen zu haben, dass das kleine Fenster keinen Alarm auslöst und dann mit irgendeinem Tool die Türen von innen entriegelt werden könnten.
Guter Punkt mit dem mechanischen Schloss! Wenn man die beiden Dinge codiert, verliert man da irgendwelche Garantieansprüche? 8o
Also das ist so die übliche Vorgehensweise beim "Öffnen" des Autos durch "Fremde".
Aber das setzt nicht die Alarmanlage außer Betrieb.
Deswegen sind die meisten "geöffneten" Autos auch ohne AA.

Über Garantieansprüche gibt es keine verlässlichen Erfahrungen.
Es gibt wohl einige Niederlassungen/Händler die da genau hinsehen und es irgendwo vermerken, um im Fall der Fälle die Garantie zu verweigern, mit Hinweis darauf, dass da etwas codiert wurde.
Meiner Meinung nach müssten sie nachweisen, dass ein Defekt durch die Codierung entstanden ist.
Ich würde mich aber auch nicht mit denen rumstreiten wollen und lösche aus diesem Grund alle Codierungen vor einem Werkstattaufenthalt.

johny2605

Anfänger

• Nachricht senden

5 142

Gestern, 13:25

Hallo,
gibt es Erfahrungen zu diesen beiden Punkten der Modellpflegemaßnahme 07/2014?

-8-Gang-Steptronic-Getriebe mit vorausschauender Schaltstrategie

-[...]Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.

Piwi87

Faible für BMW

• Nachricht senden

5 143

Gestern, 13:31

Hallo,

-[...]Im Modus SPORT können die Kennlinien des Gaspedals und der Lenkung nun unabhängig voneinander an die persönlichen Vorlieben angepasst werden.
Ja, hab beide und nutze sie auch, wenngleich die Schaltstrategie ja automatisch durchgeführt wird und nicht beeinflussbar ist, solange man nicht auf manuell schaltet.

Hast du eine spezielle Frage dazu?

johny2605

Anfänger

• Nachricht senden

5 144

Gestern, 15:02

Hallo,

Ja, hab beide und nutze sie auch, wenngleich die Schaltstrategie ja automatisch durchgeführt wird und nicht beeinflussbar ist, solange man nicht auf manuell schaltet.

Inwiefern merkt man denn die vorausschauende Automatik? Wirklich wahrnehmbar?

Im Sport Modus kannst du jetzt dann Lenkung, Fahrwerk und Antrieb getrennt wählen?

Piwi87

Faible für BMW

• Nachricht senden

5 145

Gestern, 15:30

Hallo,

Inwiefern merkt man denn die vorausschauende Automatik? Wirklich wahrnehmbar?

Im Sport Modus kannst du jetzt dann Lenkung, Fahrwerk und Antrieb getrennt wählen?
Sagen wir es bei der vorausschauenden Automatik mal so:
Wenn du dich intensiv mit dem Fahrzustand beschäftigst, dann merkst du es, dass die Automatik z.B. vor Kurven oder Kreisverkehren im kleineren Gang bleibt und gerne auch das Verzögern unterstützt oder bei einer Doppelkurve mal nicht schaltet. Es fällt dem Fahrer aber nicht auf, wenn man es nicht beachtet, da das Getriebe durch diese Maßnahme logischer schaltet als ohne. Du würdest manuell bei zwei aufeinanderfolgenden Kurven ja auch nicht nach der ersten wieder hochschalten, wenn du die zweite schon siehst. Früher gab es da eine Pendelschaltung als runter rauf wieder runter nochmal rauf. Jetzt halt nur noch runter rauf.

Im Sport Modus kannst du entweder Antrieb, Fahrwerk oder Antrieb&Fahrwerk auswählen.
Die Lenkung ist beim Fahrwerk dabei.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Mitglied (davon 1 unsichtbar) und 2 Besucher