G20-Forum - Der neue 3er!

BMW F3X bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BMW 3er Forum F30 F31 F34 F35 und BMW 4er Forum F32 F33 F36 F80 F82. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chris

Schüler

Showrooms: 0

Modell: F30 - Limousine - 320i

Leistung: kW 135 (PS 184)

Baujahr: 04 / 2013

• Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:48

Bin mir nicht sicher, aber auf den mir bis jetzt bekannten Bildern sieht das so aus, als ob ein Teil des Blinkers auch in der Leuchteneinheit vom Kofferraumdeckel ist. Stellt sich nun die Frauge, ob da nicht auch ein neuer Kabelbaum für den Kofferraumdeckel fällig wird ?
Gruß Christian.

320i Luxury

Mario540i

Moderator

Modell: F31 - Touring - 330d

Leistung: kW 210 (PS 286)

Baujahr: 04 / 2013

Weitere Fahrzeuge: alt: E30 323Ci, E34 525i, E34 530iA V8, E39 540iA aktuell: E46 325Ci

• Nachricht senden

32

Dienstag, 12. Mai 2015, 18:23

Das siehst du richtig. Ob da Kabel zusätzlich benötigt werden, werden wir sehen. Das würde den Aufwand natürlich etwas erhöhen (insbesondere beim Kombi).
Alternativ bleibt der Teil in der Klappe halt dunkel!

Gruß Mario
:du: F31 330d mit M-PPK :du:

///Mario's 330d

myfxp

Nur heiße Luft

Modell: F30 - Limousine - 335i

Leistung: kW 250 (PS 340)

Baujahr: 07 / 2013

• Nachricht senden

33

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:09

Das siehst du richtig. Ob da Kabel zusätzlich benötigt werden, werden wir sehen. Das würde den Aufwand natürlich etwas erhöhen (insbesondere beim Kombi).

Na ja, die Blinkergrafik wäre jedenfalls für mich der Hauptgrund für die LCI-Heckleuchten. Wenn der innere Teil dann dunkel bleiben müßte, wäre ein Wechsel keine Option.
Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

myfxp

Nur heiße Luft

• Nachricht senden

34

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:19

Ich denke in der Regel sollte die umrüstung auf LCI Heckleuchten wieder mit einem relativ geringen Codieraufwand zu realisieren sein :)

"Relativ" ist richtig. Ich hab bei mir die funzeligen RFS durch Cree-LEDs ersetzt, das sind alleine schon wieder 8 zu ändernde Werte. Das kann dann - zusammen mit den 10 zu ändernden Werten für die LED-Nebler - schon lästig sein, wenn durch die LCI-Heckleuchten noch mehr dazukommen würden, nur um nach einem SW-Update in der Werkstatt "mal eben" ohne Fehlermeldung im Kombi vom Hof fahren zu können.
Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

myfxp

Nur heiße Luft

• Nachricht senden

35

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:36

Da sieht auch der offizielle Nachrüstsatz keine Codierung vor, jedoch muss bei den LED Neblern dann ein Codierer ran
?(

Sorry, den Satz verstehe ich nicht. Was ist mit "Da" gemeint (doch die LED-Nebler in Bezug auf den unmittelbar vorherigen Post von @Stefan, bei dem es um die Nebler ging, oder?)? Und für die ist keine Codierung "vorgesehen", aber es muß "dann ein Codierer ran"? :stars:

Daß LED-Nebler codiert werden müssen, ist ja klar.
Bei dem offiziellem Nachrüstsatz von BMW für die LED- NSW (mit Steuergerät) ist keine Codierung vorgesehen

OK, also muß dann da ja eben auch nicht "ein Codierer ran" - das hatte mich irritiert.

Anyway, ich hatte von diesem offiziellen Nebler-Nachrüstsatz gar nix mitbekommen - kann man aus dem inoffiziellen einen offiziellen machen, und wenn ja, wie...? Zwar hab ich nicht vor, das Auto in naher Zukunft zu verkaufen, aber es wäre ja Unsinn, die Nebler in diesem Fall wieder rückzurüsten. Und einem potentiellen Käufer sagen zu müssen, daß es nach jedem SW-Update erstmal 'ne Fehlermeldung geben wird und er sich an 'nen Codierer wenden muß, ist ja auch nicht das Wahre.

Als ich damals als Ex-E46er und F30-Newbie auf Anraten vieler schon vor der Übernahme des Autos die "inoffiziellen" LED-Nebler bei Matthes hab einbauen lassen und mit Codierung sowieso noch nix am Hut hatte, war mir das nämlich gar nicht so klar (weil's mir keiner gesagt hat). Da wußte ich noch gar nicht, daß a) permanent neue Software aufgespielt wird, bei der b) alle Codierungen verlorengehen.

Das im Zusammenbau mit dem Einbau des PPK (wobei erstmals neue Software nach Übernahme aufgespielt wurde) war dann überhaupt der Grund und Anlass, mich mit Codierung zu beschäftigen.
Gruß, Michael

BIETE:

BlueMonk

Bunga Bunga

Modell: F30 - Limousine - 328i

Leistung: -

Baujahr: -

• Nachricht senden

36

Dienstag, 12. Mai 2015, 19:50

Wenn das ganze "plug n play" ist, dann wäre ich evtl. für den F30 zu haben. Allerdings muss ich dafür erst den Preis wissen.

Blue

:bmw-smiley: E46 318i FL --> E90 330i LCI --> F30 328i :auto:

Mike

M Performance Freak

Modell: -

• Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Mai 2015, 20:27

Gruß Mario
Wenn ich da so manche Infos höre, was da für Nachrüstsätze an neuen Kabelsträngen gezogen wird, ist das schon heftig. Für den F12 muss es wohl einen LED Frontscheinwerfer Nachrüstsatz geben, der Umbau dauert wohl über 6 Stunden...
Danke & Grüße
Mike

Freude am Fahren - Und das, das ganze Jahr :)

Biete Original F80 M3 Zierstäbe Chrom (rechts & links) / Original F80 Doppelstegnieren mit Chromrand / Und noch viel Mehr F30/F31 sowie F80 Teile (Preisvorschläge gerne per PN)

chief

Profi

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 13. Mai 2015, 16:30

Ich rede euch ja ungern rein, aber hey, Listen führen ist nicht so eure Stärke oder? :D :thumbsup:

pommes

rot-weiß

Weitere Fahrzeuge: M2 LLB

• Nachricht senden

318d-f31

Anfänger

Modell: F31 - Touring - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 03 / 2015

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 13. Mai 2015, 19:58

Von Chris:
Bin mir nicht sicher, aber auf den mir bis jetzt bekannten Bildern sieht das so aus, als ob ein Teil des Blinkers auch in der Leuchteneinheit vom Kofferraumdeckel ist. Stellt sich nun die Frauge, ob da nicht auch ein neuer Kabelbaum für den Kofferraumdeckel fällig wird ?
Zitat-Ende

Also ich wäre mir da nicht sicher. Es gibt ja schon Videos auf YouTube die die Leuchten zeigen

http://youtu.be/0szLckPtq14

Für mich sieht es so aus als wenn der Teil in der Kofferraumklappe schwacher leuchtet als Rechts und Links. Vielleicht wird ja per Lichtleiter das Licht von der Seite in die Klappe geleitet... Nur so ne Idee, haut mich bitte nicht direkt

arno

Anfänger

Modell: F30 - Limousine - 320d

Baujahr: 06 / 2015

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 13. Mai 2015, 20:48

hier mal ein passendes bild, damit nicht alle im video suchen müssen :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=9091

Weitere Fahrzeuge: Alfa Romeo V6x2

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:03

Am ende isses nur ne birne mit ner super duper streuscheibe :D

318d-f31

Anfänger

Modell: F31 - Touring - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 03 / 2015

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Mai 2015, 21:28

Ups, sorry!!! 8)

Im Video bei 5:57 min. geht's los

Cheers
Mike

q111

"Be water, my friend.”

Modell: F30 - Limousine - 320d

Baujahr: 06 / 2013

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 14. Mai 2015, 13:06

Sobald die Preise von Matthes da sind bin ich warscheinlich ziemlich sicher auch dabei! Meint ihr es wird einen unterschied zwischen den offiziellen LED Nachrüstsatz geben und den orginalen Teilen des LCI aus den Teile Katalog? dann müsste man halt auch abwegen.. Bei den Nebeleuchten LED leuchten haben sie ja auch Mist gebaut :P
“All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

Stefan

Meister

• »Stefan« ist der Autor dieses Themas

Modell: F31 - Touring - 320d

Baujahr: 05 / 2013

• Nachricht senden

45

Samstag, 16. Mai 2015, 08:46

Habe eine Antwort von Andreas bekommen :D

Er macht uns gerne einen Gruppen Rabatt.
Aber die Preise für die LCI Teile sind noch nicht im System. Wir sollen Ende des Monats nochmal anfragen.
Dann wird der Teile Katalog erneuert seitens BMW.

Halte euch auf dem Laufenden!
Gruß
Stefan

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

""