G20-Forum - Der neue 3er!

BMW F3X bei Amazon

Sie sind nicht angemeldet.

hoelly

Anfänger

Showrooms: 0

Modell: F31 - Touring - 318d

Leistung: kW 105 (PS 143)

Baujahr: 10 / 2014

• Nachricht senden

106

Gestern, 11:05

Ich suche noch immer für meinen F31 318d sommerreifen für 17 Zoll Felgen. Zurzeit sind bei ATU 20% auf Sommerreifen mein Favorit ist zur Zeit
 Pirelli Cinturato P7 225/50R17
Aber auch der Dunlop Sport Maxx RT 2 MFS XL
Sowie der Goodyear EfficientGrip Performance 225/50 R17 98W XL Sommerreifen
Alle liegen zwischen 92 und 95 Euro.... Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

kedafoe

@teamrohana

Showrooms: 1

Modell: F32 - Coupe - 435i

Leistung: kW 225 (PS 306)

Baujahr: 06 / 2015

• Nachricht senden

107

Gestern, 15:57

Danke nochmal @DannyOcean, alter hast mir echt geholfen! :thumbup:

Habe jetzt express die Falken bestellt in 295/25 und hau sie heute Abend gleich auf die Rohanas. Wie viel gute Kontakte doch wert sind :)

3er BMW

blau(weiß)bär

• »3er BMW« ist der Autor dieses Themas

Modell: F31 - Touring - 330d

Leistung: kW 190 (PS 258)

Baujahr: 10 / 2015

• Nachricht senden

108

Gestern, 19:13

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

Von Pirelli halte ich nicht viel ... kann das aber weder mit praktischen Erfahrungen, noch Theoretischen begründen ... iss einfach ein Gefühl aus allem bisher Gehörten & Gelesenen.

Goodyear & Dunlop sind ein Konzern, da wird die Entwicklung sicher parallel umgesetzt & beide Marken profitieren davon. Goodyear hat seit Jahren mit der Eagle F1 Asymmetric - Reihe (mittlerweile 3) einen guten bis sehr guten Wurf gemacht, Dunlop mit dem Sport Maxx RT. Speziell mit dem Sport Maxx RT konnten sie sich endlich mal den ollen GT & TT - Gurkenmodellen absetzen & haben nen Riesenschritt nach vorne gemacht. Den Vorgänger vom Sport Maxx RT 2, also den RT, hatte ich auf meinem E91 drauf, und war super zufrieden. Sehr gute Regeneigenschaften, trocken sowieso, und gehalten haben sie auch ... natürlich bei normaler vernünftiger Fahrweise, mit ab&an sportlichen Einlagen & kein Dauerfeuer.
Aus meiner Sicht ganz klar der RT 2. ;)

Modell: F36 - Gran Coupe - 440i

Leistung: kW 265 (PS 360)

Baujahr: 08 / 2017

Weitere Fahrzeuge: E60

• Nachricht senden

109

Gestern, 20:54

Danke nochmal @DannyOcean, alter hast mir echt geholfen! :thumbup:

Habe jetzt express die Falken bestellt in 295/25 und hau sie heute Abend gleich auf die Rohanas. Wie viel gute Kontakte doch wert sind :)

Das freut mich, dass es gut aus ging. Alles Gute für den kommenden Nachwuchs übrigens. Glückwunsch! :love:
F32 Pampersbomber incoming :D

Heute noch montiert? Alter, das ist echt mal flott 8|
Bin dann gespannt wie die Falken Walzen auf deiner Rohana aussehen.

Bist mir dann nach Montage Fotos schuldig, ob es "wulstig" ist oder nicht.
Kannst aber gerne bis Tageslicht damit warten :thumbsup:
:fan:

McQuade

Rookie

Modell: F33 - Cabrio - 435i

Leistung: kW 250 (PS 340)

Baujahr: 01 / 2015

Weitere Fahrzeuge: Audi A4 Avant

• Nachricht senden

110

Gestern, 21:20

Habe heute die Werksbereifung durch die Michelin Pilot Sport 4s ersetzen lassen. Bin noch nicht wirklich gefahren, aber schon der Weg nach Hause lässt Gutes erahnen. Der Unterschied im Komfort und Abrollverhalten ist schon deutlich spürbar. Im Moment fahre ich auf der VA 225/40 R19 mit 2,6 bar und auf der HA 255/35 R19 mit 2,9 bar.

Beim Abziehen der alten Reifen Bridgestone Potenza S001 an der HA kam dann das Grauen zum Vorschein. Beide Reifen wiesen auf der Innenseite der Flanken starke Risse auf. Wenn ich mir überlege, dass ich vor zwei Wochen von der Nordsee mit doch leicht erhöhtem Tempo nach Hause gefahren bin wird mir echt noch im Nachgang mulmig. Der Monteur von meinem Reifendealer meint, dass die Reifen mal mit zu wenig Druck gefahren worden sind.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher