Höhere Versicherungsbeiträge ab 2020 für BMW fahrer?

  • Wieso wurde die zurückgestuft?


    Wars aufgrund eines Schadens, hast du 1 Monate Sonderkündigungsrecht.

    Alle anderen Gründe gilt die Kündigungsfrist. Wobei hier keine Rückstufung erfolgen sollte...

    Hatte im November einen Vollkaskoschaden, wurde aber noch nicht darüber in Kenntnis gesetzt, dass die SF Klasse zurück gestuft wurde sondern hab es beim Versichern vom Zweitwagen erfahren. Versicherungsjahr vom BMW endet im Juli, ab dann hab ich dann 1 Monat, wenn ichs richtig verstanden hab?

  • Normal ab dem Tag, an dem dir die Rückstufung in Form einer Folgerechnung zugeht, also wenn sich deine Konditionen tatsächlich ändern. Steht gewöhnlich auch im Kleingedruckten eben jenem Schreiben. Dann heißt es akzeptieren und bezahlen oder vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

  • Lakshuu dann ist das erstmal was völlig normales nach nem Schaden.

    Da gibts auch keine gesonderte Info drüber, dass du zurückgestuft wirst weil das denke ich jeder weiß.. ^^

    Ab Regulierung des Schadens hast du 1 Monat Sonderkündigungsrecht. Nach dem Monat gilt die normale Kündigungsfrist.