Nachrüstung M- Lenkrad beim Sportline

  • Ich möchte bei meinem F30 Baujahr 2013 das M-Lenkrad nachrüsten, habe aber einige Fragen.


    Ich habe bei mir ein Lenkrad mit Schaltwippen und Lenkradheizung.
    Als Ausstattung habe ich Spurwechselwarner und Speed Limit Info.
    Habe heute mein Lenkrad ausgebaut und gesehen, das ein Motor für die Vibration vorhanden ist.


    Jetzt meine Frage: Ist die Vibration nicht nur vorhanden, wenn man den Spurhalteassistenten hat? Und den habe ich nicht lt Ausstattungsliste.
    Benötige ich jetzt ein Lenkrad mit Vibration?
    Das Innenleben vom normale Lenkrad passt auch von der Größe gar nicht in das M-Lenkrad rein.


    Kennt sich jemand damit aus?
    Könnte mir jemand netterweise Teilenummern nennen?

  • M-Lenkrad, Lenkradheizung und Schaltwippen ist klar.
    Was ist Driving Assist bzw worauf muss ich bei dieser Nachrüstung achten?


    Benötige ich die Vibration?

  • Als Ausstattung habe ich Spurwechselwarner und Speed Limit Info.
    Habe heute mein Lenkrad ausgebaut und gesehen, das ein Motor für die Vibration vorhanden ist.


    Jetzt meine Frage: Ist die Vibration nicht nur vorhanden, wenn man den Spurhalteassistenten hat? Und den habe ich nicht lt Ausstattungsliste.
    Benötige ich jetzt ein Lenkrad mit Vibration?

    Dein Spurwechselwarner braucht auch die Vibration.

  • Ah ok, danke.


    Kann man den Motor für die Vibration nachrüsten oder muss der Motor im Lenkrad drin sein?


    z.b wenn ich ein Lenkrad mit Heizung und Schaltwippen hole, sodass ich den Motor für die Vibration nachrüste