Hintere Fenster gehen nicht mehr automatisch hoch

  • Moin zusammen, hab seit ein paar Tagen das Problem das meine hinteren Fenster nicht mehr automatisch hoch fahren. Automatisch runter fahren tun sie allerdings. Leider geht die Funktion über den Schlüssel bei den hinteren Fenstern auch nicht mehr. Mit öffnen der Fenster beim gedrückt halten der auftaste und das selbe beim schließen. Hat wer eine Lösungsidee?
    Fensterheber neu anlernen habe ich probiert, ohne Erfolg.
    Danke und viele Grüße

  • Moin zusammen, hab seit ein paar Tagen das Problem das meine hinteren Fenster nicht mehr automatisch hoch fahren. Automatisch runter fahren tun sie allerdings. Leider geht die Funktion über den Schlüssel bei den hinteren Fenstern auch nicht mehr. Mit öffnen der Fenster beim gedrückt halten der auftaste und das selbe beim schließen. Hat wer eine Lösungsidee?
    Fensterheber neu anlernen habe ich probiert, ohne Erfolg.
    Danke und viele Grüße

    Wie hast du sie neu angelernt? Wurde vor kurzem das REM Steuergerät einem Update unterzogen / ggf. irgendwas nachgerüstet?
    Dann fehlt hier die Initialisierung über die Software -> Notebook nötig.

  • Zündung an, Fenster runtergefahren 15-18sec unten gedrückt gehalten und dann wieder hoch gefahren und gedrückt gehalten. Kindersicherung war natürlich aus.
    Am Auto selbst wurde nichts gemacht, kein Software Update oder Ähnliches.