F31 340ix - Gutes Angebot? Wodrauf achten?

  • Ich bin beim Luxury Line Angebot hängen geblieben. :) Ende des Monats spätestens habe ich ihn.

    VIELEN DANK für die hilfreichen Hinweise bisher. Ich werde das Forum weiterhin durchstöbern.

    Denke sobald ich ihn dann auch habe, stelle ich mich und das Auto auch mal ordentlich vor.

  • Was mir persönlich fehlen würde: Sportautomatik. Denn die kommt mit Schaltwippen. Der Vorteil: Das würde sich kostengünstig nachrüsten lassen.

    Auch würde ich nochmal prüfen, ob er bereits einen OPF (Ottopartikelfilter) hat. Je nachdem wie du eingestellt bist und/oder was du noch mit dem Wagen vor hast, ist das von Vor- oder Nachteil.

    Welche Teile braucht man dazu und wie hoch sind etwa die Kosten? Woran erkenne ich, ob ich einen Partikelfilter habe, evtl. am Baujahr?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)