Felgendoktor in Hamburg

  • Hi,


    leider muss ich einmal fragen. Ich musste gestern einem Irren ausweichen, der mir in einer 30er entgegenkam. Dabei missachtete er eine rechts vor links. Machte aber auch nichts, denn da er knapp 90km/h fuhr, hätte er eh nicht anhalten können. Leider kam er mir auf der zweispurigen Straße mittig in dem Tempo entgegen, wodurch ich mich gezwungen sah, weiter an die Seite zu fahren und es ratschte einmal kurz.


    So etwas kotzt mich natürlich an, da das Auto sonst Top in Ordnung ist und dies die einzige Beschädigung ist, die einfach mies aussieht.


    Es handelt sich (glaube ich) um eine 19" 442 (oder 598) Bicolor, glanzgedreht. Welche genau, da bin ich noch unsicher.


    Meine Winterfelgen, die ich mitgebaut habe, sind (Alu, einfarbig) abgedreht und haben einen kleinen Rand vom abdrehen. Sieht doof aus, aber alle 4 haben es. Hier wäre es ggf. nur eine und würde doof aussehen. Eine neue kostet aber wieder 600-700€ + ggf. 2 neue Reifen (Achsweise), falls die Run-Flat nicht neu aufgezogen werden dürfen. Neue Reifen wären dann aber auch ggf. bei Reparatur notwendig. Zum kotzen das alles.


    Nummernschild habe ich natürlich nicht und hätte auch gar nicht hinterher fahren können. Der war zu schnell weg. Anzeige ist nun trotzdem gestellt.


    Kennt jemand in Hamburg nen guten Felgendoc? Oder was würdet ihr machen? Gebraucht bekommt man die immer nur im 4er Set, komisch...


    Einige würden sagen, ist ja nicht schlimm. Ich schaue da aber andauernd hin und das Auto ist sehr gepflegt, daher kann das so nicht bleiben. Schon der zweite Unfall mit dem Wagen. Letztes Mal hatte ich einen Parkrempler mit Fahrerflucht. Da Champagner-Quarz-Metallc, mussten nicht nur der Radlauf gemacht werden, sondern auch der Tankdeckel und reinnebeln 3 angrenzende Bauteile. Gerade eben noch ein dreistelliger Betrag und Ärger. Autofahren macht langsam irgendwie nicht mehr so richtig Spaß bei den ganzen Deppen, denen ich andauernd begegnet, aber das ist ein anderes Thema.



    VG

    Nils



    Münze ist 20 Cent.

    Schaden.jpg

  • glanzgedreht, d.h. eugebtlich müsste man die Felge abdrehen und neu lackieren wenn man 100% will, kostet hier 250€ in ffm.


    ich bin mit sowas tatsächlich in ne Hinterhofklitsche, der hat das abgeschliffen und bisschen Lack drauf, 50€. sieht man aber von nahem.

  • Aber nur abdrehen kann doch eigentlich nicht helfen oder? Man müsste ja den Außendurchmesser verringern, da die Beschädigung ja mehr an der Kante, als an der Vorderseite ist und das geht mit Drehen alleine zumindest nicht so weit, bis nichts mehr zu sehen ist.


    Von nahem könnte ich noch halbwegs mit leben. So sehe ich es jedes Mal, wenn ich am Auto vorbei gehe und das nervt. Und nur deswegen das Auto verdrecken lassen, um es nicht zu sehen, ist keine Option ;)


    Mich nervt die ganze Sache einfach extrem gerade. Wenn ich wenigstens das Kennzeichen gehabt hätte, aber die Side-View Kamera nimmt ja leider nicht auf :(


    VG

    Nils