Vibrationen vorne Links

  • ka$h vielen Dank, fürs teilen deiner Erfahrung. Ich hab zwar einen reinen Heckler, aber ich denke das macht in der hinsicht kein Unterschied!

    Dann werde ich im Frühjahr die Dämpfer,Domlager und evtl. die Federn tauschen dann hab ich alles gemacht8o

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele8o

  • ja die Aufhängung und Domlager sind ja die Selben im Xdrive und im Heckler... die sind im Facelift nicht umsonst von 3 Punkt Aufnahme an den Domen auf 5 Punkt gegangen.. da ist ne Schwachstelle beim Vorfacelift!

  • Ich hatte auch ein leichtes Poltern/Klappern an der VA. War bei BMW und Dekra auf der Rüttelplatte und hab alles ausgiebig testen lassen, nichts festzustellen. Man sagte mir ich soll einfach weiter fahren. Letzte Woche beim Ölwechsel ist mir aufgefallen dass das Hydrolager der Zugstrebe vorne links einseitig ölfeucht war, auf der rechten Seite beidseitig gar nicht. Hab heute die Zugstrebe gewechselt und siehe da, es hat daran gelegen!

  • Hey Leute, kurzes Feedback. Ich habe das Besagte Druckstückgetauscht und das klopfen an der Vorderachse war weg.

    Habe mir dann als Belohnung neue Federn ( Eibach) gegöhnt, es sind progressive. Man jetzt fährt er sich richtig gut, und ich hab noch rest Komfort.

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele8o

  • hast du das Druckstück selber getauscht?


    Hab im Moment beim fahren zwischen 90-130 so ein leichtes rütteln .. keine Ahnung was das wieder ist, tippe auf vtg, obwohl dss ja bereits getauscht wurde