Update I-Stufe nicht möglich

  • Hi,

    Bei meinem 335d F31 2014 wollte ich das Auto auf die aktuellste I-Stufe Updaten. Dies ist allerdings nicht möglich, da das Auto wohl in der Vergangenheit eine Softwareoptimierung hatte.
    Beim Versuch das Update zu starten kommt die Fehlermeldung: Das DME Steuergerät kann nicht aktualisiert werden, da es zu oft beschrieben wurde. Bitte austauschen.


    Ist hier der Flash Counter auf dem falschen Wert oder liegt die Ursache woanders? Hat hier jemand so einen Fall schon gehabt?

  • Sofern dort nicht jemand grob Mist mit der DME gebaut hat sollte das kein Thema sein.
    Ist ja eher ein X-Faches Problem das BMW die Tunings ja unbewusst überschreibt ;)

    Danke dir. Ich versuche die DME nochmals auf den Serienzustand zu flashen. Das hatte ich zwar schon versucht, aber ich versuche es nochmal.

    Du meinst ansonsten ist es tatsächlich ein Problem der DME?