Ladedrucksensor Aufbau??

  • Servus nochmal,


    hab mal ne Frage da ich ja derzeit 2 Fehlermeldungen inkl. Leistungsverlust habe.

    Hab jetzt mal den Ladedrucksensor ausgebaut, ja der war etwas verkokt.


    Jetzt meine Frage. Ist in der Bohrung nicht irgendein PiezoSensor der messen sollte?? (roter Pfeil)

    Weil bei mir ist da nämlich gar nix mehr drin :/ Was und wie soll der da messen?? Jetzt weiß ich warum auch meine Karre spinnt.

    P0237 Ladedrucksensor

    P2279 Intake Air leak

  • Was erwartest du denn wenn du da reinguckst?

    Man erkennt da nichts. Da ist alles schwarz drin wenn man da reinguckt

    ??? mit der Lampe rein leuchten?? :/

    Dann musst du mir sagen was und wie er mißt.

  • Die Druckmessung erfolgt mit einer Siliziummembran welche sich durch den Druck verformt und dadurch ändert sich der Widerstand (pietzo)