Bremsenverwirrung F30

  • also S102A in den fahrzeugauftrag übernehmen?


    ist ja immer noch keine antwort :D entweder keinen oder einen riesigen unterschied....

  • Der Fragesteller - der übrigens nicht der TE ist - hat doch ganz klar geschrieben welche Bremsanlage er erworben hat. Warum verwirrst du ihn jetzt und zitierst mich völlig falsch?!


    t-igel

    „Lebensgefährlich“ ist so ne Sache.

    Fakt ist dein DSC / ABS / ESP wurde über zehntausende Kilometer erprobt, entwickelt und abgestimmt. Wenn deine Bremsanlage jetzt anders reagiert kann das keinen Unterschied machen, kann aber auch einen riesigen Unterschied machen.

    Da kommt mal wieder nur Mist.

    Die BMW ET Nr. zum Wechsel der Sättel/Scheiben sollte man schon parat haben.Der TE sollte sich erst mal schlau machen !!!


    Damit mal die Frage zu den Bremsscheiben klar ist:

    Auf jeden Fall gibt es auch die 370mm Scheiben nicht gelocht/=glatt!

    zB von ATE:24.0130-0234.2, Gibts auch von Brembo-hat dann aber Nr. d09.C399.13.

    Bei den 340er Scheiben von ATE= 24.0130-0233.2 oder Brembo 09.C397.13

    Das beantwortet ja die Frage des TE.

  • wäre interessant, wenn du uns das dann weitergibst, ich fahre auch die 340er bremse aus einem 335 auf meinem 330... codiert hatte ich nichts.


    Eröffne bitte einen eigenen post für dein Problem!

    Das kappern von posts ist unerwünschst! Da wirst du lange auf valide Antworten warten!!

  • Auf jeden Fall gibt es auch die 370mm Scheiben nicht gelocht/=glatt!

    Jeder >=25d/I mit M Sportbremse hat die ab Werk, Teilenr. 34106797606. Der Nachrüstsatz “Performance Bremse“ hat immer die gelochten (34106797603). Sind aber natürlich austauschbar. Etwas anderes hat hier nie jemand behauptet.


    Eröffne bitte einen eigenen post für dein Problem!

    Das kappern von posts ist unerwünschst! Da wirst du lange auf valide Antworten warten!!

    Die letzten 20 Beiträge wurde doch schon genau über das Thema diskutiert. Prinzipiell richtig, aber der Zug ist abgefahren...

  • Jeder >=25d/I mit M Sportbremse hat die ab Werk, Teilenr. 34106797606. Der Nachrüstsatz “Performance Bremse“ hat immer die gelochten (34106797603). Sind aber natürlich austauschbar. Etwas anderes hat hier nie jemand behauptet.


    Die letzten 20 Beiträge wurde doch schon genau über das Thema diskutiert. Prinzipiell richtig, aber der Zug ist abgefahren...

    Hier kann dann wohl zu!

  • So Ihr lieben,


    es gab heute mehrere Meldungen zu diesem Thread von "beiden Seiten" und effektiv kann der Thread wohl auch schon länger zu. Wir haben alle Meldungen als erledigt eingestuft und werden den Thread nun schließen.


    Gruß

    Das Team

  • crazyiven

    Hat das Thema geschlossen.