420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

  • Bei einem Haftpflichtschaden hat man das Recht dadrauf die Teile zu bekommen die tatsächlich verbaut waren, nicht die, die ab Werk schon drauf waren. Sollte sogar bei der Kasko so gelten sofern man (im Falle von Diebstahl zumindest) einen Nachweis hat.

  • Da hat er Recht. Es zählt das was beim Unfall verbaut war.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Also ich habe beide Reparaturfreigaben der Versicherung und mein Auto wird Ende Februar endlich repariert. Bin am überlegen mir die Lippe zu kaufen, da ich schon lange eine haben will:


    2020-02-12 08_19_18-CW Carbon Front Lippe Spoiler passend für BMW F32 F33 F36 4er in Nordrhein-Westf.png


    Mal schauen wie die Qualität ist. Teuer genug ist sie.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Die nennen sich CW Carbon und der soll 750€ kosten wohl gemerkt ohne Gutachten.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ist ne schöne Lippe - bin gespannt was kommt bzgl. Qualität

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ja lang ist es her. Die letzten 2 Anläufe war dann irgendwie doch nichts mit "jetzt habe ich wieder mehr Zeit". Aber wieder 2 Jahre später Versuche ich es erneut nachdem mein Hausbau bis auf den Garten endlich durch ist.


    Das GC wurde damals repariert und läuft seitdem wieder jeden Tag. Immer noch ohne Probleme an den nachgerüsteten Teilen. Zwischendrin hatte ich mal die M Carbon Performance Blende am Lenkrad nachgerüstet damit es zum restlichen Interieur passt.


    IMG_20220214_090952.jpg


    Allerdings ist die Zeit nicht ganz ohne Ausfälle vorbei gegangen. Zwischenzeitlich ist erst das linke Paddel ausgefallen und dann das rechte. Außerdem war die linke Walze der MFL Tasten durch. Daher mussten leider neue Paddles und neue MFL Tasten rein.


    Die M4 Carbon Spiegel Kappen in nicht OEM, wahrscheinlich China, zeigen auch Spuren. Haben ca. 5 Jahre gehalten und hatten ca. 200€ gekostet. Die BMW Kappen liegen bei 750€. Ich weiß noch nicht so recht was ich da jetzt mache. Nochmal China oder gleich die Originalen und dann ist Ruhe.


    IMG_20220214_090706.jpg    IMG_20220214_090724.jpg


    Zum Vergleich der Performance Carbon Heckflügel zeigt keinerlei Macken. Selbst der Kontakt mit einem Stahlträger, im zu niedrigen Parkhaus, hat absolut keine Spuren hinterlassen, was ich beeindruckend fand. Also da hat sich wohl ausgezahlt mehr zu zahlen für Original.


    Da immer noch viel Geld ins Grundstück fließt bin ich gestalterisch nicht so frei wie ich gern wäre, aber für dieses Jahr stehen eine Carbon Lippe und der Austausch meiner großen M Bremse gegen eine orange M Performance Bremse an.


    Also wer eine große 6 Zylinder M Bremse brauchen kann solle sich bei mir melden.


    IMG_20220214_090735.jpgIMG_20220214_090835.jpgIMG_20220214_090859.jpgIMG_20220214_090913.jpgIMG_20220214_090928.jpg


    Wer den Dreck mit haben will gern, aber ich mach die Sättel auch Aufpreis frei sauber... ;)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi zusammen,


    Nettes GC mit all den umbauten. :) Hab da aber mal eine Frage... M Diffusor mit AHK (03AC, Schwenkbar) passt? Du hast es ja so verbaut. Würde auch gern den M Diffusor verbauen wollen jedoch steht bei Leebmann zb. "Nicht in Verbindung mit AHK". Deshalb bin ich etwas verwundert. :D

  • Ich habe da ausnahmsweise nicht den OEM Diffusor sondern den von DM Autoteile oder wie die heißen gekauft. Sieht genauso aus, hat auch die selben Markierungen hinten drauf wie der OEM BMW und sieht immer noch aus wie am ersten Tag obwohl er schon zweimal demontiert werden musste. Mit dem DM Diffusor geht es, ist aber sau knapp. Da bleiben nur ein paar mm zwischen der mittleren Finne und der ausgefahrenen Anhängerkupplung. Je nach Fertigungstoleranz ist es gut möglich das es eine Kombi gibt wo das dann ansteht. Vielleicht ist der OEM auch dahingehend anders das es nicht passt mit der Finne. Aber optisch sieht man keinen Unterschied.


    @all Als kleines Update in dem Beitrag wollte ich schon lange mal wieder Bilder machen, aber ich komme nicht dazu. Mittlerweile hat der 4er eine orange M Performance Bremse und folierte Verstärkungsstreben vorne. Dieses Jahr gibt es auf jeden fall noch neue Carbon Spiegelkappen und evtl. einen Carbon Splitter. Ansonsten läuft er weiterhin ohne Probleme mit mittlerweile 175 000km.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Hi zusammen,


    Nettes GC mit all den umbauten. :) Hab da aber mal eine Frage... M Diffusor mit AHK (03AC, Schwenkbar) passt? Du hast es ja so verbaut. Würde auch gern den M Diffusor verbauen wollen jedoch steht bei Leebmann zb. "Nicht in Verbindung mit AHK". Deshalb bin ich etwas verwundert. :D

    Meinst du den M Performance Diffusor? Geht, die Steckdose der AHK liegt aber am mittleren Steg leicht an. Am besten beim Ausfahren den Diffusor etwas nach innen drücken, dann kratzt die Steckdose auf den letzten Zentimeter nicht am Steg...