Kombi mit erweiterten Umfängen 6WA nachrüsten

  • Vielen dank für ihre schnele antwort , also muss ich den tacho kodieren lasen.


    Weil ich kein most habe muss ich mir neuen gebrauchten autoradio kaufen kan ich den selber programieren oder muss ich sen programieren ?


    İch hab zwei autoradios gefunden und die preise sind gleich wissen sie vieleicht den unterschied ,welches besser ist oder an mein auto kompatibel ist ?


    Der magneti mareli ist 24.07.2015 model , der bmw group magneti mareli 02.12.2016. İch hab gelesen das manche nach 2016 ein kode haben und nicht löschbar wahre.


    24.07.2015

    78C8E32F-91BC-46D1-AED7-D4207DC31BB4.png


    02.12.2016

    748B4DF8-5981-491C-8AEC-6AF022D5FCA3.jpg

  • Solange der Tacho der ins Auto kommt weniger km drauf hat wie das Auto selber ist das kein Problem. Das Auto speichert immer die höchsten km.

    Auch die VIN muss man nicht unbedingt löschen. Hat man halt einen roten Punkt im Kombi.

    Aber codieren muss man den Tacho auf jeden fall. Genauso wie die Headunit.


    Was für Head Unit hat das Auto denn? CIC oder Champ?

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Da würde ich es trotzdem erstmal probieren den LWL vom Radio zum Kombi zu legen und dann zu codieren. Ich bin kein CIC experte, aber beim NBT war es so das jedes Gerät Most hatte egal ob im Auto verwendet oder nicht. Evtl ist das beim CIC Navi genauso. Man könnte auch einfach nur 6WA codieren und schauen was das CIC macht. Daran würde man auch schon sehen ob Most vorhanden ist.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ab jetzt weis ich das der 2015 radio ab 07/2014 prodiziert ist und entrynav ist, das zweite bmw group ist entrynav 2 , weil ich android habe hab ich entrynav gekauft weil von entrynav2 der screen anders ist würde es mit meinem android screen nicht laufen.


    İch hab auf einer rusischen seite viele posts gesehen wie sie entrynav kodieren aber das komische ist das ich nirgends anders über kodieren irgendwas gesehen habe.


    İch hab mir enet kabel gekauft aber ich bin mir nicht sicher mit den kodieren.Hat vieleicht jemand entrynav auf 2012-2013 f30 kodiert.

  • Da würde ich es trotzdem erstmal probieren den LWL vom Radio zum Kombi zu legen und dann zu codieren. Ich bin kein CIC experte, aber beim NBT war es so das jedes Gerät Most hatte egal ob im Auto verwendet oder nicht. Evtl ist das beim CIC Navi genauso. Man könnte auch einfach nur 6WA codieren und schauen was das CIC macht. Daran würde man auch schon sehen ob Most vorhanden ist.

    Die Prof Navis haben immer MOST, Entry und Entrynav sowie CHAMP2 nicht. Da bist du nur save wenn du es vorab prüfst.

    KM müssen niedriger sein als die vom Auto dann kein Thema, VIN sollte man immer reseten bzw. wenn man es sauber macht einfach beides ;) kein Hexenwerk beim 6WA, bei Bedarf einfach melden.

  • Kein Hexenwerk wars nach meiner Erfahrung nur wenn die Kombis bisschen älter waren. Irgendwann hat BMW das EEPROM umgestellt und die neueren sind zickig.

  • Kein Hexenwerk wars nach meiner Erfahrung nur wenn die Kombis bisschen älter waren. Irgendwann hat BMW das EEPROM umgestellt und die neueren sind zickig.

    6WA war bisher noch kein großes Thema, 6WB ist dort ne andere Baustelle ;)

  • Kein Hexenwerk wars nach meiner Erfahrung nur wenn die Kombis bisschen älter waren. Irgendwann hat BMW das EEPROM umgestellt und die neueren sind zickig.

    So ist das ja. Mein 6WA war auch so ein Kanditat.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.