Nachrüstung Multifunktionales Instrumentendisplay im BMW F30 LCI inkl. Video!!

• Mein 6WB wurde von F&F eingebaut. Keine Ahnung ob das im FA gespeichert wurde. Ich habe mich mal eine zeit lang mit Codierung beschäftigt aber jetzt schon lange nix mehr gemacht. Daher müsste ich erstmal gucken wieder alles hinzubekommen.

Ich werde das 6WA auf alle Fälle mal einbauen und dann schauen obs läuft und ob Fehler abgespeichert werden.

Das es nicht ohne weiteres geht das 6WB wieder wo anders einzubauen habe ich auch schon gelesen. Das würde ich beim Verkauf dazu schreiben.

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Mein 6WB wurde von F&F eingebaut. Keine Ahnung ob das im FA gespeichert wurde. Ich habe mich mal eine zeit lang mit Codierung beschäftigt aber jetzt schon lange nix mehr gemacht. Daher müsste ich erstmal gucken wieder alles hinzubekommen.

Ich werde das 6WA auf alle Fälle mal einbauen und dann schauen obs läuft und ob Fehler abgespeichert werden.

Das es nicht ohne weiteres geht das 6WB wieder wo anders einzubauen habe ich auch schon gelesen. Das würde ich beim Verkauf dazu schreiben.

Ich würde es an Deiner Stelle auch erst einmal mit dem reinen Umbau versuchen.

Was den Wiederverkaufswert des 6WB angeht, kann es sich durchaus rechnen, dass vorher (hier im Forum) zurücksetzen zu lassen. Da das nicht ganz trivial zu sein scheint, würde es mich z. B. vom Kauf abhalten, wenn ich mich selbst um das Zurücksetzen kümmern müsste...

• Ich würde es an Deiner Stelle auch erst einmal mit dem reinen Umbau versuchen.

Was den Wiederverkaufswert des 6WB angeht, kann es sich durchaus rechnen, dass vorher (hier im Forum) zurücksetzen zu lassen. Da das nicht ganz trivial zu sein scheint, würde es mich z. B. vom Kauf abhalten, wenn ich mich selbst um das Zurücksetzen kümmern müsste...

Guter Einwand. Muss das zum zurücksetzen eingebaut sein? Wahrscheinlich schon...

Was soll denn das 6wb kosten?

Ist es eins was zum hud passt?

Teilenummer bitte.

Ging das direkt an mich? Wenn ja, keine Ahnung. Habe mich da noch nicht groß informiert. Hab auf alle Fälle HUD im 4er und bis auf das Thema der Navidarstellung ist alles prima. Ich habe einen 4er aus 03/2016. Das war ja die Generation wo das mit dem Nachrüsten des 6WB noch so ein paar Problemchen brachte.

2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

#

2021-??? BMW M4 Competition (G82)

• Nein. Es muss zum Zurücksetzen nicht eingebaut sein. Es muss sogar ausgebaut sein.

Ich habe das ausgebaut, an einen User hier im Forum geschickt und gegen einen durchaus vertretbaren finanziellen Ausgleich zurückgesetzt wiederbekommen.

• Guter Einwand. Muss das zum zurücksetzen eingebaut sein? Wahrscheinlich schon...

Ging das direkt an mich? Wenn ja, keine Ahnung. Habe mich da noch nicht groß informiert. Hab auf alle Fälle HUD im 4er und bis auf das Thema der Navidarstellung ist alles prima. Ich habe einen 4er aus 03/2016. Das war ja die Generation wo das mit dem Nachrüsten des 6WB noch so ein paar Problemchen brachte.

Meld dich wenn du weißt was du dafür haben willst :)