Imperialblau Brillanteffekt 430d "Baby-Sleeper"

  • Hallo zusammen :dancing:



    Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines 430d Cabrio :love:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20170824_1731521600x9ctkd9.jpg]


    Kurz ein bisschen was zu mir. Ich heiße Thomas, komme aus Nürnberg, bin Baujahr '75 und schon seit jeher BMW-verliebt. Das fing glaub ich an, als mein Vater seinerzeit den neuen E30 touring als Dienstwagen bekommen hatte. :bmw-smiley:


    Meine eigene BMW-Phase begann sehr spät 2006 oder 2007 mit einem völlig verbastelten E30 320i Zweitürer, den ich aber nur wenige Wochen hatte. Danach folgte ein Buchhalter 520i E34, gefolgt von einem traumhaften E34 in silber mit rotem Leder, dem ich heute noch unfassbar nachtrauere. ;(


    Danach kam für zwei Jahre ein Vernunftauto, ein Skoda Superb Combi mit DSG. Dem folgte dann ein wunderschöner E88 118d Limited Edition Lifestyle, der mir aber auf Dauer zu träge war. Ich pendel täglich fast 200km mit 90% Autobahn, daher musste etwas mehr Dampf her :thumbsup:


    "Baby-Sleeper" übrigens wegen der 418d Badge am Heck. Mein Chef meinte nämlich, der sähe so langweilig aus mit den kleinen Felgen und den gelben Blinkern ... da dachte ich mir, wieso nicht ein bisschen Understatement, auch wenn es den F33 nicht als 18er gibt.


    Hier mal die Ausstattungsliste und ein paar weitere Bilder. Die Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet war zwar ein Fehlkauf (das Photo sah nach verchromter Umrandung aus) aber inzwischen find ich die richtig geil! :)


    Auf ein tolles und informatives Forums-Miteinander :thumbup:



    Typ 3U51
    Model 430d - EUR
    Entwicklungscode F33
    Chassis CABRIO
    Lenkung LL
    Türen 2
    Motor N57T
    Hubraum 3.00
    Leistung 190
    Antrieb HECK
    Getriebe AUT
    Farbe Imperialblau Brillanteffekt Metalli - A89
    Polsterung Leder Dakota/schwarz - LCSW
    Produktionswerk REGENSBURG
    Produktionsdatum 2014-07-24



    Ausstattungsliste


    2DW 17"lm Raeder Sternspeiche 393 (hübsch, aber halt bissl klein)
    205 Automatic Getriebe
    544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
    548 Kilometertacho
    563 Lichtpaket
    851 Sprachversion Deutsch Options
    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    2VB Reifendruckanzeige
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    3AC Anhaengerkupplung (elektrisch ausklappend)
    3L8 Exterieurumf. In Aluminium Satinier
    320 Modellschriftzug Entfall (ersetzt durch 418d)
    322 Komfortzugang
    387 Windschutz
    4AB Edelholzausfuehrung Nussbaum Wurzel (ist leider ein MUSS bei dem Erstkäufer)
    4DM Akzentleisten Perlglanz Chrom
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    465 Durchladesystem
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    534 Klimaautomatik
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    6AC Intelligenter Notruf
    6AE Teleservices
    6NH Freisprechein. M. Usb-schnittstelle
    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    609 Navigationssystem Professional
    676 Hifi Lautsprechersystem
    698 Area-code 2
    710 M Lederlenkrad
    8KA Ölwartungsint. 30.000km/24monate
    8TH Speed Limit Info
    801 Deutschland-ausfuehrung
    879 Deutsch / Bordliteratur
    9AA Aussenhautschutz


    Individual-Daten:


    000 Individual Lederlenkrad Merino Feinnarbe




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170817_191446qmkvy.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170817_19124750jh2.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20170817_191528fuk1g.jpg]

    ""
  • Herzlich willkommen :) Schönes Cabrio - bis auf die Felgen, die gehen in meinen Augen gar nicht. Sleeper hin oder her ;) Trotzdem viel Spaß mit dem 30d.


    Jaaa, ich weiß ;(
    Wenn ich gekonnt hätte dann hätte ich die 18" M-Felgen vom 1er behalten, die waren toll :)


    Naja, er bekommt da Winterreifen drauf, und da ich die Sommerreifen eh ersetzen muss werde ich mich nächstes Jahr mal nach einem guten gebrauchten Sommerradsatz umschauen.

  • Schöne Farbe, wie auch im anderen Thread geschrieben!


    Ist das 418d Zeichen da um Wölfe im Schafspelz ala Matthias Malmedie zu spielen?:D

  • Herzlich willkommen hier.
    Wieder ein Cabrio mehr 8)
    Die Felgen sind natürlich nix für den Sommer.
    Hätte evtl. ab Winter/Frühjahr einen Satz 19" 442 in Orbitgrau abzugeben.
    Kannst in meinem Thread anschauen, falls Du die nicht kennst, was ich aber nicht glaube :D
    Viel Spaß mit dem neuen Gefährt.


    Grüße,
    Reinhard

  • Heute mal den Innenraum ein bisschen verschönert, mit Oracal Honeycomb (Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet).
    Ich muss dazu sagen, dass ich sowas noch nie gemacht habe. Aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.
    Die Türleisten habe ich nicht ausgebaut, den Rest aber schon (wie man sieht). Leider hat die Folie nicht für die Blende am Armaturenbrett gereicht, daher hab ich erstmal gestückelt, bis der Nachschub kommende Woche geliefert wird.


    Was sagt ihr? Ich bin wegen den Türgriffen noch unsicher. Einerseits passt das Holz nicht mehr dazu, andererseits könnte nochmal Folie zuviel werden ... evtl silber matt, analog zu den Akzentleisten?
    Oder, die folie wieder runter an den Leisten und die mit silber matt folieren, das führt die Akzentleisten schön weiter. Für die Griffe dann Oracal ... hmmm

  • Das wäre mir persönlich zu unruhig.
    Erinnert mich ein bisserl an einen kleinen Mosaikfliesenspiegel.
    Aber ist wie immer Geschmackssache.


    Grüße,
    Reinhard

  • Ich weiß ja nicht ob Du schon die Bilder meiner Leisten gesehen hast ?
    Sind Esche Maser mit Metallintarsie und finde die für Holzleisten sehr schön.
    Vielleicht kannst ja in der Bucht günstige Leisten ergattern, die Dir gefallen.
    Eine andere Alterntive wäre hier im Forum jemanden zu finden, der seine Leisten gegen Performanceleisten oder so wie aktuell Evan, gegen die Carbonleisten austauscht.
    Die originalen Leisten sind mit Sicherheit zu verkaufen ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Fakt ist: Die Folie passt in der Tat nicht zu dem braunen Holz der Griffe. Entweder tatsächlich anderes Holz reinbringen (meine Leisten sind auch eher graues Holz) oder andere Folie nutzen. Die Folie finde ich auch ein wenig wild. Mich hat sie aber direkt an Schlangenhaut erinnert. :D

  • Also für die Türen hab ich bereits eine Lösung:
    Die Türgriffe bekommen Oracal Honeycomb. Die Leisten hingegen werden von der Folie entfernt und mit silber matt foliert, das führt dann die Akzentleisten schön weiter.


    Und wenn mir irgendwann mal schöne und bezahlbare Leisten über den Weg laufen ... :)
    Die hier wären halt Meeega! http://tinyurl.com/y8wo73x5 :love:

  • Esche Maser weiß ist schon ein enormer Akzent für einen schwarz gehaltenen Innenraum.
    Aber Dir muss es gefallen.


    Dann lass mal dein foliertes Ergebnis sehen, wenn Du damit fertig bist.
    Die letzten Arbeiten sahen ja von der Verarbeitung her wirklich gut aus.


    Grüße,
    Reinhard