Kügelchen im M-Sportlenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kügelchen im M-Sportlenkrad

      Hat jemand von Euch auch ein kleines Plastikkügelchen im Lenkrad?

      Bei jeder Umdrehung kullert das im Lenkrad umher und rasselt dementsprechend...macht mich noch ganz verrückt, das Ding! :S:/:evil::pinch:

      ""
    • Ne, ich will ja nicht noch mehr kaputt machen ^^ Wüsste jetzt auch gar nicht wo anfangen...traue mir das generell aber sowieso nicht zu.
      Werde das bei der nächsten Inspektion machen lassen ;)

      Finde ich aber irgendwie typisch für BMW - da scheint mir die Qualität bei der Leichtbauweise gelitten zu haben. Hatte vorher einen E46 und
      da knackte und knarrte nichts beim fahren - war ja alles aus Gusseisen :D Und hier wird ja des öfteren geschrieben, dass beim Fahren das ganze Gebälk
      ächzt beim Fahren ;)

      Und jetzt habe ich noch dieses Kügelchen im Lenkrad...drum erstaunt es mich irgendwie auch nicht :saint:

    • Das Kügelchen gehört da rein. Das ist der Gierratensensor zur Messung der Querbeschleunigung in Abhängigkeit mit dem Lankradeinschlag und beeinflusst das Verhalten des DSC :D

    • TheBMW schrieb:

      Das Kügelchen gehört da rein. Das ist der Gierratensensor zur Messung der Querbeschleunigung in Abhängigkeit mit dem Lankradeinschlag und beeinflusst das Verhalten des DSC
      :D Dachte ich mir auch schon...und jetzt hast Du meine Vermutung bestätigt, danke! :thumbup:

      Kennst Du dich zufälligerweise aus in der Codierung für diesen Sensor? Möchte das DSC noch feinjustieren...im oberen Nano-Bereich scheint mir bei vollem Lenkeinschlag noch etwas Spiel zu sein :pinch:^^:saint::saint:
    • ANZEIGE