Kügelchen im M-Sportlenkrad

  • Hat jemand von Euch auch ein kleines Plastikkügelchen im Lenkrad?


    Bei jeder Umdrehung kullert das im Lenkrad umher und rasselt dementsprechend...macht mich noch ganz verrückt, das Ding! :S:/:evil::pinch:

  • Ne, ich will ja nicht noch mehr kaputt machen ^^ Wüsste jetzt auch gar nicht wo anfangen...traue mir das generell aber sowieso nicht zu.
    Werde das bei der nächsten Inspektion machen lassen ;)


    Finde ich aber irgendwie typisch für BMW - da scheint mir die Qualität bei der Leichtbauweise gelitten zu haben. Hatte vorher einen E46 und
    da knackte und knarrte nichts beim fahren - war ja alles aus Gusseisen :D Und hier wird ja des öfteren geschrieben, dass beim Fahren das ganze Gebälk
    ächzt beim Fahren ;)


    Und jetzt habe ich noch dieses Kügelchen im Lenkrad...drum erstaunt es mich irgendwie auch nicht :saint:

  • Das Kügelchen gehört da rein. Das ist der Gierratensensor zur Messung der Querbeschleunigung in Abhängigkeit mit dem Lankradeinschlag und beeinflusst das Verhalten des DSC :D

  • Das Kügelchen gehört da rein. Das ist der Gierratensensor zur Messung der Querbeschleunigung in Abhängigkeit mit dem Lankradeinschlag und beeinflusst das Verhalten des DSC :D

    Vorsicht sonst glaubt man dir noch :lol:

  • Das Kügelchen gehört da rein. Das ist der Gierratensensor zur Messung der Querbeschleunigung in Abhängigkeit mit dem Lankradeinschlag und beeinflusst das Verhalten des DSC

    :D Dachte ich mir auch schon...und jetzt hast Du meine Vermutung bestätigt, danke! :thumbup:


    Kennst Du dich zufälligerweise aus in der Codierung für diesen Sensor? Möchte das DSC noch feinjustieren...im oberen Nano-Bereich scheint mir bei vollem Lenkeinschlag noch etwas Spiel zu sein :pinch:^^:saint::saint: