Was war definitiv Euer erstes eigenes Auto?

  • Mein 18. Geburtstag war am 5. März 1984. Weihnachten vorher habe ich meinen Vater besucht. Es gab keine Geschenke!


    Stattdessen haben wir zusammen am ersten Weihnachtstag einen wichtigen Kunden besuchen müssen.
    Ein Diplomat in Bonn hat wichtige Dinge mit meinem Vater zu besprechen gehabt. Als ich dann mit ihm zurück kam, waren wir in der Tiefgarage und er gab mir den Schlüssel in die Hand mit den Worten: ach ja, da drüben steht dein Weihnachtsgeschenk. Die nächsten drei Monate habe ich meine Freizeit sehr oft in der Tiefgarage zugebracht und habe es bedauert dass sie nicht größer war. Fahren außerhalb der Garage war nämlich tabu!


    BMW 1802, Baujahr 1972 mit 90 PS in weiß mit BMW Motorsportstreifen. Vorne aufgesetzte Nebelscheinwerfer und in hervorragendem Zustand. Ich habe dieses Auto geliebt!


    Da ich zu dieser Zeit noch in Der Ausbildung war, dort wo ich wohnte konnte ich das Auto nicht mit hinnehmen, parkte der Wagen gegenüber der Firma meines Vaters in Bonn an einer Hauptstraße. Eines Morgens rief mich mein Vater an und sagte mir: dein Auto ist heute Morgen gestorben. Ein Postbus ist darüber gefahren und es ist Totalschaden.


    Alles was mir Übrig blieb war ein Pappkarton mit Einzelteilen die er hat ausbauen lassen darunter zum Beispiel das Autoradio, die Nebelscheinwerfer und diverse andere Kleinigkeiten.


    Irgendetwas ist dabei wohl hängen geblieben. Mein Sohn, wird bald 18, hat auch einen 1800 ter BMW schon dort stehen (BMW 318i E 46) und auch er kann den Tag seines Geburtstages kaum erwarten :)


    Mein nächstes Auto wird auch wieder ein weißer BMW sein, der 320 D wird Anfang Dezember ausgeliefert!

  • Fiat UNO 70S :D
    Immerhin fast so blau, wie mein estorilblauer 435 xd Gran Coupe :thumbup:

  • Eigentlich wird's Zeit für einen 1802er den du mit deinem Sohn neu aufbauen kannst :)

  • meiner wahr ein Trabant, mehrere Jahre alt , hatte eine neue Haut bekommen und kostete mehr als ein Neuwagen. Nach eineinhalb Jahren mit noch mehr verkauft. Einziger Wagen ohne Verlust ;)

  • BMW E30 318i 4 Zylinder 102 PS aus dem Jahre 1987.


    Ich durfte es im Jahr 1992 von meiner Mutter übernehmen mit fast 180.000 KM. Hatte viel Spass mit dem Auto und musste es dann im Jahr 2001 bei 389.000 KM leider verschrotten lassen weil es nicht mehr für den TUV reichte. Die (auch wenn klein) Reparaturen lohnten sich nicht mehr. Es war eine sehr schmerzhafte Trennung da das Auto immer schönen Erinnerungen für mich hervorrief.

  • Ein echter Golf I Pirelli GTI als Neuwagen in der extrem seltenen Porsche-Sonderfarbe oakgrün-metallic (mein damaliger Chef hatte einen 911 Targa in derselben Farbe). Fast schon ein Unikat, wurde mir dann auch geklaut. ;( Hat damals knapp 20k DM gekostet, hab ich zu 100% selbst durch meinen ersten Job nach dem Zivildienst finanziert.



    Ist nicht meiner, aber das einzige Bild eines unverbastelten Pirelli-GTI in oakgrün-metallic, das ich im Netz auftreiben konnte.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Eigentlich wird's Zeit für einen 1802er den du mit deinem Sohn neu aufbauen kannst :)

    ...wenn ich einen bezahlbaren auftreiben könnte, - sofort!