Was war definitiv Euer erstes eigenes Auto?

  • Hallo,


    ich habe zu meinem 18. Geburtstag einen nagelneuen Nissan Micra GL Super in weiss mit Rallyestreifen bekommen. Das war 1985 und der Micra hatte 1.000ccm und 54 PS ;(

  • Mein erstes Auto war ein F20 118i den ich finanziert habe, wo mich meine Eltern in Form der Anzahlung natürlich unterstützt haben.
    War ein riesen Thema welches Auto ich kaufe, da ich persönlich was kleines kaufen wollte für deutlich weniger Geld.


    Ein wenig Herzschmerz habe ich immer noch dabei wenn ich den kleinen am Mittwoch abgebe da er an sich immer da war und mich nie im Stich gelassen hat.
    Außerdem habe ich in den 3 Jahren und knapp 70.000 den er runter hat ne Menge erlebt... Leider hat er aber einfach ein Knacksen/Knarzen welches von BMW nicht lokalisiert werden kann aber unerträglich wird,
    teilweise denkt man das Auto bricht auseinander. Daher geht er zurück an meinen :) der ihn allerdings ohne Wenn und Aber zurück nimmt und das über den Marktwert.


    Mein erstes Auto komplett alleine gestemmt wird mein F30 den ich am Mittwoch abhole.


    Freue mich auch schon sehr drauf.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mein erstes Auto war ein Golf 1 GL mit 75 PS.
    Das erste selbst gekaufte, war aber ein Manta B GSi mit 125PS :love:
    Tief, breit , laut, hart und durch die schärfere Nockenwelle hatte er im Stand so einen schönen geilen unrunden Leerlauf :thumbup:
    War mächtig stolz auf meinen Manta und wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, würde ich ihn heute noch fahren.
    Natürlich nicht als Dailydriver, eh klar ;)
    Naja, wenigstens hab ich ihn mir als Modell in 1:18 nachgebaut, so hab ich wenigstens eine schöne Erinnerung :D


    Viele Grüße,
    Reinhard (der ohne Fuchsschwanz unterwegs war)

  • mein erster war ein DKW 3=6 F93 der mir 2 Jahre treu gedient hat. Grund war: nie VW und nie MB. Danach kam ein GLAS 1204 TS und dann begann die weiß-blaue Zeit die bis Heute anhält.