EBA Einbauanleitung für elektrisch aus- und einfahrbare AHK Anhängerkupplung BMW F31 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EBA Einbauanleitung für elektrisch aus- und einfahrbare AHK Anhängerkupplung BMW F31 gesucht

      Hallo zusammen.

      Hat jemand eine Originale Einbauanleitung der elektrisch aus- und einfahrbaren AHK für einen BMW F31 (30)?

      Ich fahre einen BMW 340i F31 Bj. Ende 2015 und will die elektrische AHK nachrüsten. Die benötigten Anbauteile habe ich aus dem etk. entnommen, E-Satz auch, AHK wird gebraucht gekauft.

      Das einzige was ich noch benötige ist die elektrische Anbauanleitung / Schaltplan zum vorhandenen Kabelbaum etc..

      Vielleicht kann mir noch jemand mitteilen ob Tatsächlich ein Loch in der Heck-Abschlusswand zur Kabeldurchführung gebohrt werden muss oder ob dort ab Werk ein vorhandenes Loch mit Verschlussstopfen vorhanden ist?

      Zum anderen kann ich aktuell nicht herausfinden ob das Fahrzeug bei Umrüstung einen stärkeren E-Lüfter benötigt.

      Falls jemand Tipps und Infos die ich benötige mir zur Verfügung stellen kann, wäre ich sehr Dankbar!

      MfG
      Peter

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von profesor ()

    • vor 2 jahren habe ich folgende teile bestellt:

      - 71602296995 Anbauteile (neue TN: 71602289549, so wie es aussieht, fehlt dort das Anhängermodul mit der TN 71606856747, da bin ich überfragt und würde mal bei leebmann oder Matthes anfragen)
      - 71606856980 Steuergerät AHK
      - 71606883983 AHK elektrisch schwenkbar

      Ich glaube bis auf 2 Plastikteile (halter für Sicherungen und Halter für Steuergerät) habe ich alle Teile verbaut.

      das war alles damals für einen F31 01/2014

      falls das nicht mehr uptodate ist, eben bescheid geben.

    • t-igel schrieb:

      vor 2 jahren habe ich folgende teile bestellt:

      - 71602296995 Anbauteile (neue TN: 71602289549, so wie es aussieht, fehlt dort das Anhängermodul mit der TN 71606856747, da bin ich überfragt und würde mal bei leebmann oder Matthes anfragen)
      - 71606856980 Steuergerät AHK
      - 71606883983 AHK elektrisch schwenkbar

      Ich glaube bis auf 2 Plastikteile (halter für Sicherungen und Halter für Steuergerät) habe ich alle Teile verbaut.

      das war alles damals für einen F31 01/2014

      falls das nicht mehr uptodate ist, eben bescheid geben.

      Bitte lass mir doch noch die EBA Einbauanleitung zukommen. :thumbup:
    • Ich habe mir nun ein gebrauchtes Steuergerät gekauft.
      Allerdings hat mir der Teilehändler nun ein älteres Modell (BJ14) geschickt, als das Auto ist (Bj.18)
      Weiß jemand, ob das trotzdem funzt?

    • Hallo zusammen!
      Ich stehe auch vor dem Einbau der elektrisch schwenkbaren AHK an meinem F31 BJ 05/2013.
      Falls jemand eine EBA hätte, würde mir das die Arbeit enorm erleichtern. Besten Dank euch!

    • ANZEIGE