Carly Codierung

  • Servus erstmal, bin neu hier :)


    Ich habe mir vor kurzem mal einen F31 gekauft, bin auch sehr zufrieden.


    Heute kam der Carly Adapter an und gleich Mal das Fahrzeug ausgelesen, alles Supi soweit.


    Jetzt habe ich mir gedacht, ich codieren mir paar Sachen. Haut auch alles geklappt, keine Fehler alles gut :)


    Jetzt aber meine Frage.


    Hab mir im HUB sowie Display ( M Performance ) Logo freigeschaltet. Nach dem Codieren, booten beide Sachen Hoch und man Sieht das Logo
    ( Animation). Jetzt kommt das aber, wann sehe ich das ? Wenn ich das Fahrzeug öffne, kommt nichts, Display sowohl HUB sind aus. Bei Zündung sowohl Start sind beide Sachen sofort da ohne Animation.


    Muss ich noch was einstellen ?

  • Das kommt nur beim Booten und da das System sehr schnell bootet musst du nach dem aufschließen schnell ins Auto und die Zündung an machen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Startanimationen sieht du nur zuverlässig, wenn du im Auto längere Zeit sitzt und das Fahrzeug schläft zwischenzeitlich ein. Wird es dann durch den Startknopf geweckt siehst du die Animation.


    Sonst musst du wirklich sehr schnell sein zwischen Entriegeln und im Fahrzeug sein. Da musst du quasi ins Auto reinhechten. Die Bootvorgänge sind einfach zu kurz.

  • Haha, Okay. Setzten es dann wieder auf das Original. Habe kein Lust ins Auto zu Hechten :D

    Jetzt noch andere paar Fragen:


    Habe Blinker im HUB codiert, sollte noch im iDrive Blinker im HUB Zusatz Codieren, gibt es nicht.
    Weiß einer wo man das Zusatz findet, habe alle Steuergerät durch (8 Stück werden gefunden) ?


    Ich habe Entertainment und Tempomat im HUB laut Carly auf AUS, aber ich habe Serie dir Wahl der Songs sowie die Anzeige für Tempomat im HUB. Was wird sich ändern?

  • Ich hab mich vorher schon über HUB gewundert. Du meinst HUD für Headup-Display oder?
    HU-B gibts auch aber das ist die Headunit Basis, also eher das was du mit iDrive bezeichnet hast.



    Blinker im Headup sind nicht funktional, egal wie man die Codierung einstellt.


    Den zweiten Punkt mit den Listen verstehe ich nicht so ganz.

  • Sorry meine mit HUB, HUD :D


    Okay Danke für die Antwort.


    Zur der zweiten Frage.
    Ich gehe davon aus, das Carly die Werte aus dem Steuergerät ausliest, bei ( Entertainment im HUD, Wahl der Lieder über den HUD ) ist bei mir laut Carly inaktiv aber ich kann die Titel sehen und kann Sie auch umschalten über den HUD. Was bringt mir die Option, wenn ich sie auf AN schalte ?

  • Ja normalerweise werden die Werte ausgelesen. Kann aber sein, dass die dann falsch angezeigt werden.
    Wenn man nicht genau den Parameter sieht, wie er wirklich heißt ist es nicht möglich vorherzusagen was es auslöst.
    In der letzten Zeit hab BimmerCode bei den Apps gefühlt die Nase vorn.

  • Ja, das habe ich die letzten Tage auch gelesen, die haben paar Funktionen mehr. Ben echt enttäuscht von Carly. Das Geld ist es nicht Wert.
    Die paar Funktionen die mich frei geschaltet habe, hatten beim Cordierer weniger gekostet, als Carly.

  • Oder einfach 30€ in ein OBD Kabel und etwas Zeit für die Software investieren ;) Dann ist die Chance auch deutlich geringer ein Steuergerät abzuschießen bzw falls doch hat man die passenden Tools um es wieder zu richten :D

  • Ja, das habe ich die letzten Tage auch gelesen, die haben paar Funktionen mehr. Ben echt enttäuscht von Carly. Das Geld ist es nicht Wert.
    Die paar Funktionen die mich frei geschaltet habe, hatten beim Cordierer weniger gekostet, als Carly.

    Also ich habe mir einen einfachen OBD Bluetooth Adapter Klick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gekauft und noch die App "Bimmercode" Klick .
    Damit kommst du viel günstiger weg und die Jungs von BimmerCode sind super! Viel mehr Möglichkeiten als bei Carly und es wird immer geupdated. Es gibt sehr viele Youtube Videos dadrüber (auf englisch) auf diesen Channels Thic f30Kies Motorsports
    Habe sogar Sportgetriebe,Launch Control und Enhanced Bluetooth bei meinem aktiviert.
    Kann ich nur empfehlen. Und mit dem Adapter kannst du dann z.B. auch "Torque" benutzen.