F30 335i Havanna Metallic; M-Performance Teile

  • Hallo an alle :)


    Bin jetzt seit knapp einem halben Jahr hier im Forum angemeldet und dachte es wird Zeit mal mein Fahrzeug, das ich Ende 2018 beim BMW Händler gekauft habe, vorzustellen. :D
    Hier im Forum findet man viele F30 in entweder Weiß, Schwarz, Estroril Blau oder Mineralgrau allerdings sehr wenige in Havanna Metallic.


    Sogesehen hoffe ich, nachdem ich mittlerweile auch einige Umbauten vorgenommen habe, allen anderen die auch Havanna Metallic fahren und ebenfalls Umbauten vorhaben eine kleine Hilfestellung zu sein, da ich damals vergebens nach Bildern gesucht habe.
    Vor allem in Kombination mit M-Performance Teilen... :huh:


    Allen anderen Interessierten natürlich trotzdem viel Spaß beim Lesen :thumbup:


    Zum Fahrzeug:
    F30 335i
    Limousine
    Schaltgetriebe
    Modern Line
    Havanna Metallic - A17
    Leder Dakota/ Oyster - LCL9
    Baujahr: 04/2012


    Ausstattung:


    Durchgeführte Änderungen am Fahrzeug:
    Akrapovic ESD (aus Evolution Anlage)
    MSD Mod
    M-Performance Carbon Heckspoiler
    Felgen Z-Performance ZP.01 Gunmetal 19 Zoll (VA 8.5J x 19 ET35; HA 9.5J x 19 ET40)
    Michelin Pilot Sport 4s (VA 225/40/19; HA 255/35/19)
    M-Paket Nachrüstung
    M-Performance Frontaufsatz
    M-Performance Schwelleraufsätze
    M-Performance Heck-Diffusor
    M-Performance Nieren


    Änderungen in Planung:
    Tieferlegung --> Federn oder Gewindefahrwerk; steht noch nicht fest.
    Leistungssteigerung
    HJS 300 Zellen Downpipe
    Spiegelkappen eventuell in Carbon oder Schwarz

  • Hier mal die ersten Bilder wie er im Serienzustand bei der Probefahrt aussah.
    Weitere Bilder werden die Tage folgen :thumbup:
    Gleich mal vorweg: Die hellen Velours Fußmatten wurden bereits gegen schwarze getauscht, da diese einfach viel zu schmutzanfällig waren wie man bereits auf dem Bild vom Interieur sehen kann und das nach nur einer Probefahrt :rolleyes:

  • Glückwunsch zum neuen!


    Havanna gefällt mir persönlich tatsächlich sehr gut.


    Modern Line sieht man auch eher selten. Tauschst Du das Lenkrad noch gegen die M-Sport bzw. Performance Variante?


    Würde ich persönlich noch machen, das dieses helle Lenkrad einfach "naja" aussieht.

  • Vielen Dank Chris. :)


    Ja Lenkrad hatte ich überlegt.
    Bin auch schon von Dani(tuga) darauf hingewiesen worden.


    Nachdem ich mir ein paar Bilder angeschaut habe, denke ich dass ein schwarzes Lenkrad tatsächlich besser aussehen würde :D

    schwarzes Lenkrad finde ich auch nicht besser.. das in deiner Farbe sieht individueller aus! Würde ich so lassen, oder auf M Paket gehen

  • ist mutig mit der hellen innen Ausstattung, die Sitze kann man bestimmt gut reinigen, aber beim dem hellen Teppich im Winter...ujjjjj.
    Da würde ich den Passagieren Überzieher verpassen

    Ich hatte die selbe Farbe der Innenausstattung im meinem F31 auch das Modern Model und war recht überrascht wie unempfindlich das ganze war. Das einzigste war das ich auf schwarze Velourmatten und im Winter auf Gummimatten gewechselt habe.

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug

    Vielen Dank :D

    auf schwarze Velourmatten und im Winter auf Gummimatten gewechselt

    Habe daher auch auf schwarze Velours Matten gewechselt.
    Im Winter ging es bisher auch ohne Gummimatten, wenn man schön die Füße abklopft vor dem einsteigen :D


    An sich bin ich aber auch erstaunt, dass das Interieur in der Farbe relativ unempfindlich ist.
    Dachte anfangs auch, dass ich da wesentlich vorsichtiger sein müsste :)