Rasseln beim Gasgeben B58

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieso bin ich nicht selber drauf gekommen haha

  • das pfeifen? Ich höre kein rasseln...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hatte das ähnlich, allerdings beim 330Xd. Nun ist es weg seit dem letzten Service, ich habe aber explizit drauf hingewiesen und das Thema ist nun durch. Was genau gemacht wurde, konnte mir durch wechselnde Werkstattmeister bei Übergabe/Abholung niemand sagen, im Vorfeld wurde aber eingegrenzt:


    - Rolle/Lager eines beweglichen Teiles der Lima / WaPu
    - Lichtmaschine / Wasserpumpe selbst


    Hat mir damals nicht geholfen, aber bei den derzeitigen Temperaturen denke ich, können Geräusche von diversen Teilen mit hoher Umdrehungszahl immer mal auftreten. Ein Auto ist Mechanik. Wo sich was bewegt, entstehen Geräusche, es wird nichts toternstes sein denke ich, es sei denn die LiMa ist defekt.