Pflege der vollpolierten M-Doppelspeiche Styling 624

  • Hallo,
    ich hab so gut als möglich gesucht und leider nichts über die Pflege dieser vollpolierten Felge gefunden.
    Optisch finde ich die ja sehr ansprechend, allerdings scheue ich da den Pflegeaufwand ... daher mal die Frage in die Runde, ob jemand was zur Pflege sagen kann ?


    Gruß Peter

  • Anständige Versiegelung ist eine sinnvolle Basis und ein Reiniger ohne Säure. Lackiert sind die Felgen ja so oder so.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ob da eine Lackschicht drauf ist, ich weiß nicht ?
    Denke mal das die hochglanzverdichtet sind und da hält eigentlich durch die glatte Oberfläche kein Klarlack drauf.
    Ansonsten geb ich Dir recht mit der Versiegelung und dem säurefreien Reiniger.


    Ich hab ja meine auf schwarz glänzend ummodeln lassen und da ist der Pflegeaufwand schon enorm.
    1x pro Saison wird bei meinen das Autobahn Wachs von Swiss Wax aufgetragen und säubern tu ich nur mit Wasser.


    Ich denke mal das die Oberfläche ansich bei den polierten 624ern nicht das Problem sein wird, sondern eher das Felgenbett.
    Wahrscheinlich musst Du dich damit abfinden , das immer etwas "Dreck" im Felgenbett sein wird.


    Ein paar Leute fahren die polierten 624er ja und vielleicht berichten die mal von ihren Erfahrungen.


    Grüße,
    Reinhard

  • Danke schon mal für eure Antworten !


    Alternativ hätte ich noch die Styling 405 im Auge .. auf jeden Fall muss Ersatz her, da ich heute bei der Eintragung meiner Breytons sauber abgeblitzt bin .. die Vorschriften in Österreich sind schon zum <X


    Ob da wirklich Lack drauf ist, wär halt die Frage .. dann würd´s mit ordentlicher Versiegelung schon gehen .. wenn nicht, dann lass ich lieber die Finger davon.


    Gruß Peter

  • Müsste oder könnte man das nicht mit einem Lackschichtdickenmesser feststellen, ob die lackiert sind?

  • Moin Moin,


    die sind definitiv mit Klarlack lackiert.
    Bei meinen ist durch Steinschlag die Klarlackschicht zerstört worden und ich habe die Felgen nach dem Winter nicht wiedererkannt.
    Durch Feuchtigkeit sind diese Stellen oxydiert und das sah fürchterlich aus. Nun sind sie pulverbeschichtet in Titanium Black.


    Gruß Hajo

  • Nochmals Danke an Alle .. aber es sind die 405er geworden :punk:


    Am Donnerstag werden sie abgeholt, dann gleich noch versiegelt .. bin schon gespannt ..


    Ciao Peter

  • zum auffrischen der versiegelung kann ich nur gyeon wetcoat empfehlen, kenne nämlich keine versiegelung die auf felgen eine ganze saison durchhält.