• Servus,


    hab mich ja schon kurz vorgestellt, aber es geht ja hier vornehmlich um den Bock.



    hier die Ausstattung




    Verbrauch : zur Zeit 6.5l/100Km - hab 18 Km zur Arbeit davon 6Km BAB und der Rest Stadt, also lass ich ihn einfach ganz gemütlich rollen
    Sprit : Aral 102 (nicht weil ich muss, sondern weil ich es so will - hab allerdings auch 3 Aral Tankstellen direkt um mich herum)


    Reifen : 658V mit 225/45 R18 Pirelli Winterreifen RFT


    Versicherung : ist bei mir z.Z. 734€ verteilt auf : Kasko 475, Haftpflicht 240€ und Fahrerschutz 19€ - SB ist meine ich 150/150 wenn ich mich nicht irre
    Steuer : 206€




    Die Bilder hat der :) gemacht, sehr nett von ihm. Ich hab nur die Händlerkennzeichen entfernt




    mfg
    Markus

  • Geplante Projekte :


    1. Scheiben dunkel folieren
    2. Steinschlagschutzfolie vorne + Kofferraumkante - ggf das ganze Auto folieren ?!
    3. Auspuff - gibt wohl einene Bastuck und eine Remus Anlage passend für den 330i ( ka ob die für den 6d-temp auch geeignet sind )
    3a. Heck Umbau auf M - da bin ich mir nicht sicher ob ich das machen will ( vllt wenn ich einfach nur die Heckstoßstange tauschen kann als Laie und ich ne Mietwerkstatt im Umkreis finde )
    4. Sommerfelgen + Reifen Allwetter VA 225/40 R19 , HA 255/35 R19
    4a. im Zuge des Wechsels bei meiner Werkstatt des Vertrauens die einzelnen Komponenten wiegen
    5. Mittelkonsole induktive Handyhalterung entfernen
    5a. 1fach oder 2fach USB von Zigarettenanzünder Rückbank abgreifen
    6. Mittelarmlehne tauschen gegen Alcantara - bin nicht sicher ob das einzeln optisch passt, aber das Plastiklederteil ist einfach nicht bequem ;)
    7. Außenspiegel ändern auf schwarz als Kontrast ( erst war Carbon gedacht, aber ich hab sonst nichts dran was Carbon ist das würde nicht passen )
    7a. wenn das geht Totwinkel nachrüsten lassen
    8. Ansaugung - braucht man nicht, muss ich nicht , will ich aber weil ich irgendwas selber am Auto schrauben mag ( muss man nur was finden )
    9. Rückfahrkamera nachrüsten lassen ( mMn sollte sowas per Gesetz serienmässig in jedem Auto sein :D )
    10. Reifenreparaturset mit Kompressor besorgen
    11. 2x Schlüsseletui M-Sportline schwarz/blau bestellen
    12. Bremsen Ceramic vs. größere Bremse - ka ist nur ne Idee die mir gerade gekommen ist
    13. Perfomance Nieren - verdammt total vergessen
    14. Heckklappen Spoiler - bin noch unschlüssig
    15. Innenraum Klavierlack auf Carbon ändern ( 61312250698 , 51162343741 , 34402222540 , 51952230351 , fehlt noch die Blende wo der iDrive Knopf drin sitzt)
    .
    .
    999999. tieferes Fahrwerk - ich mag meinen Bus :D



    Hab ein bisschen nachgedacht auf der Arbeit und hab hier ergänzt. Fall jemand zu der einen oder anderen Idee nen Tip hat immer raus damit, bin für alle offen
    Ist von kein 2 Wochen Projekt , das wird alles mit der Zeit kommen oder auch nicht.
    Hat jemand ne Frage - drunter schreiben, denn eine Antwort kommt sehr wahrscheinlich :D


    mfg
    Markus

  • Hi
    Endlich mal wieder ein 330i. :D
    Sind irgendwie ja doch selten.


    Dein Verbrauch ist mal interessant. Meiner liegt so bei 9,5 Litern. Fahre aber nur den Normalen E10 und meine Frau fährt meistens Kurzstrecke.
    Wenn ich ihn dann mal fahre gehts meistens sehr Zügig :D


    Viel Spaß damit.
    Gruß Jörg

    Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren

  • Ist mir im Nachhinein auch aufgefallen beim durchstöbern von Foren wie "rar" der 330i ist.
    Auch im Bereich Zubehör ist echt wenig Auswahl zu finden.


    Ich brauch meinen Führerschein Jobbedingt, also heize ich schon mal nicht.
    Ich pack den Bock auf dem Weg zur Arbeit einfach bei 100-110 in den Tempomat und lass ihn durch rollen.
    1. bin ich einfach kein Fan von kalter Motor und Leistung abrufen
    2. lohnt sich das halt nicht 2 km Umgehungsstraße mit 100, dann 3 km BA B3 zum Offenbacher Kreuz, dann ca 3km BAB 661 bis Frankfurt Ost, wo willst da flott fahren


    Normalerweise fahr ich die ersten 20 Km ganz gemütlich den Motor warm, mag sein dass es nach 10 schon reicht, aber das hab ich auf dem Weg zur Arbeit halt nicht.
    Ich glaub die Qualität vom Sprit zu vergleichen ist genau so sinnvoll wie der Vergleich von Religionen :D , mMn läuft der Motor mit dem Ultimate Zeug von Aral besser.
    Den Eindruck hatte ich schon beim alten Diesel wenn ich mal "normalen" Diesel getankt hab, bei gleicher Strecke und Fahrweise hatte ich nen anderen Verbrauch.


    mfg
    Markus

  • Ganz genau so ist es bei mir auch!!
    9,5l bei E10. Fahrprofil ist auch identisch!


    Gute Fahrt!

  • Nicht dafür - sieht deutlich besser aus ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)