Mehrere Probleme / Fragen

  • Die sind immer nur ganz ganz ganz klein :schreck:
    Ich habe mir mal so ein Reimport mal angesehen, bei der Besichtigung habe ich nach Bildern gefragt, als ich die Bilder gesehen habe, war der erste Gedanke WHAT???
    Daraus kann man noch ein Auto machen?
    Am Telefon meinte er, ja die Front war kaputt, aber auch nicht so schlimm.... :cherna:
    Die kommen aus der USA direkt über Litauen und da werden sie zusammengebraten.
    Natürlich dann auf M umgebaut, das zieht besser beim Wiederverkauf.


    Fast 80% der Reimporte sind Unfaller, für deutsch Autos ohne Unfall zahlst du gleich paar Tausend mehr....

  • Wie gesagt ich schau nächste Woche mal was BMW in der Datenbank sagt.
    Laut Brief gab es aber auch nur einen vorbesitzer und der kahm aus Bayern. Hab das Auto auch mit nur 40k Km gekauft
    also glaub ich schon das er der Erstbesitzer war.

  • Wenn dann eher Software. Benutzt du immer unterschiedliche Schlüssel? Temperatur und Radio wird je nach Schlüssel die letzten Einstellungen gespeichert.

  • Wenn dann eher Software. Benutzt du immer unterschiedliche Schlüssel? Temperatur und Radio wird je nach Schlüssel die letzten Einstellungen gespeichert.

    Das war auch mein erster Gedanke zu den beiden Problemen. Dann müsste das Fahrzeug aber zwischenzeitlich doch zumindest einmal abgeschlossen worden sein, oder? In der Problembeschreibung liest sich das eher wie: Zündung aus - Zündung an - "Problem" da

  • 2) kann man codieren. Eventuell wurde es auch codiert und verschwiegen. Ob 1) auch codierbar ist, bin ich mir nicht sicher.


    3) Ist echt komisch..

  • Dachte das auch, dass es ein PIA Thema ist.
    Aber nur ein Klemmenwechsel lt. Beschreibung spricht dagegen.


    Allerdings startet bei dem Klemmenwechsel die Headunit noch nicht neu, die bleibt ja an, bis das Fahrzeug einschläft. Warum sollte sie sich dazwischen umstellen? Das wäre unmotiviert. Die Headunit hat auch keine Klemme 15N anliegen, die bekommt das nur per Bus die virtuelle Klemme 15 übermittelt. Das wär dann ein Softwarethema, das kann ich mir gleich noch weniger vorstellen.


    Bei den PIA-Daten reicht es, meine ich, wenn man mit der anderen Fernbedienung nochmal aufschließt, dass das Profil gewechselt wird. Das Fahrzeug muss nicht abgeschlossen sein. Es ist aber nur sichergestellt, dass es alle Steuergeräte mitbekommen, wenn diese vorher geschlafen haben.

  • Das war auch mein erster Gedanke zu den beiden Problemen. Dann müsste das Fahrzeug aber zwischenzeitlich doch zumindest einmal abgeschlossen worden sein, oder? In der Problembeschreibung liest sich das eher wie: Zündung aus - Zündung an - "Problem" da

    Nein ich habe nur einen Schlüssel den ich immer benutze.


    Naja mal sehen was BMW die Woche sagt wenn ich einen Termin bekomme.

  • Vielleicht hilft ganz grundsätzlich erstmal ein Batterie Reset, und das löschen der Benutzer gespeicherten Profile kann auch nicht schaden.


    Was sagt den der FS zu dem Thema? Bus-Fehler?