Mehrere Probleme / Fragen

  • Guten Morgen zusammen.



    Ich habe mich gerade erst hier in dem Forum hier angemeldet, da ich verschiedene Probleme bei meinem BMW 320d habe und
    hoffe das ihr mir vieleicht ein paar Tipps geben könnt. Ich versuche alles so gut es geht zu beschreiben und bitte um
    Rücksicht da ich jetzt nicht so der Experte rund ums Thema Auto bin.



    Problem 1:
    Wenn ich mit dem Auto fahre und im Radio meine gespeicherten Sender wähle habe ich dort ca.7 Favoriten. Diese kann ich auch
    am Lenkrad auswählen. Schalte ich das Auto nun aus und wieder an springt er immer auf den Bereich FM und zeigt mir alle Radiosender an.
    Eine zeit lang war es so das ich dann immer nur die gespeicherten Sender wählen konnte. Warum ist das so das er sich die letzte Einstellung nicht merkt?



    Problem 2: Meine Klima steht immer auf 22°. Stelle ich diese nun auf 21° und mach das Auto aus und wieder an stellt er es automatisch auf 22°.
    Gibt es eine Möglichkeit das er meine Einstellung speichert die ich vorher eingegeben habe?



    Problem 3: Sobald ich mein Auto einschalte ist die Klimafunktion deaktiviert. Drücke ich auf den Knopf passiert auch nichts. Ich habe jetzt durch rumprobieren herausgefunden das meine Klima erst anspringt wenn ich beim fahren ca 30 Sekunden lang die Kupplung trete. Sobald ich diese beim fahren loslasse geht die Klima erst gar nicht an. Ist das Lämpchen erstmal grün beleibt sie auch an. Ich weiß´das bei meiner Freundin sie einfach nur auf den Knopf drückt und die Klima sofort anspringt. Woran kann das liegen?



    Vielen dank für die Hilfe

  • Hallo also es ist kein Reimport.


    Es hatte wohl mal einen kleinen Unfall vorne Rechts der aber wieder gerichtet worden ist. War wohl nur ein Blechschaden.

  • Die Probleme hören sich komisch an, kann natürlich auch bei einem Auto für Europa passieren.
    Hörst sich nach nicht richtig zusammengebaut an, umgerüstet und nicht richtig angeschlossen oder so, würde auf ein Unfaller oder Reimport deuten.
    Kann natürlich was an Stecker oder Verdatung sein....


    Warst du mit dem Teil schon bei BMW?

  • Huhu,


    ich werde nächste Woche mal zu BMW fahren. Laut verkäufer damals nur ein Blechschaden. Ist wohl aber in der BMW historie erfasst.

  • Komisch, es gibt da immer nur "kleine Blechschäden". Hast
    du Bilder oder Rechnungen bzw. Belege von der Instandsetzung gesehen?