Leder Armaturenbrett (individual)+ normale Ledersitze...

  • na ich muss nicht unbedingt hinter der Frontscheibe ein totes Tier kleben haben, schon gar nicht wenn der einzige Nutzen ist das es schick ausschaut.

  • na ich muss nicht unbedingt hinter der Frontscheibe ein totes Tier kleben haben, schon gar nicht wenn der einzige Nutzen ist das es schick ausschaut.

    Stimmt. Davor kleben viel, viel mehr tote Tiere. Schon mal daran gedacht? ;)

  • Zum Glück kann sich das ja jeder selbst aussuchen wie ihm was passt u gefällt, ganz entsprechend seiner eigenen ethisch-moralischen Vorstellungen...

  • na ich muss nicht unbedingt hinter der Frontscheibe ein totes Tier kleben haben, schon gar nicht wenn der einzige Nutzen ist das es schick ausschaut.

    Den einen oder anderen Stuss liest man hier ja schon im Forum, aber das landet in den TOP 3 für 2019.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Das stimmt. Ich war ehrlich gesagt überrascht, als ich das erste Mal gelesen habe, dass das Alcantara ja gar kein "echtes" Leder mehr ist.


    Und da muss man wirklich sagen, dass die Kunstleder heutzutage schon echt richtig gut sind und man den Unterschied stellenweise gar nicht mehr bemerkt. Das ist schon echt top.

  • das Alcantara ja gar kein "echtes" Leder mehr ist.

    Alcantara ist sogar nur exakt eine Variante der Wildleder-"Imitate". Alcantara ist kein Sammelbegriff, sondern ein geschütztes Warenzeichen EINES Anbieters ;) Aber so oder war ist und war auch Alcantara noch nie etwas anderes als ein sog. "Mikrofaserstoff". Deshalb wird es nicht überall als Alcantara bezeichnet, obwohl das sicherlich mittlerweile ein beschreibender Begriff für Wildleder-Imitate analog "Tempo" für Taschentücher oder "Tesafilm" für Klebestreifen.


    BMW verbaut originales Alcantara, was leider genau dazu geführt hat, dass die Lieferengpässe des Herstellers auf die Autoproduktion durchgeschlagen sind. VW nennt das beim GTI bspw. Mikrovlies "ArtVelours", demnach wird dort ein ähnlicher aussehender Stoff verbaut, wie Alcantara, aber eben kein originales Alcantara. Am Ende des Tages nehmen die sich natürlich nicht viel.