Geht es schneller?

  • Hi,


    mal eine Frage auf die mir mein BMW Bekannter keine richtige Antwort geben konnte.


    Ausgangslage: F32 435i mit Sportautomatik und Hinterradantrieb sowie MPPK und HJS Downpipe.


    Ich habe letztens mal ein paar Messungen gemacht und komme im S Modus (Hebel nach links) mit Sport Plus auf eine 100-200 Zeit von ca. 11,89s.
    Das war aber nur mit einer Satelliten App gemessen.
    Trotzdem die Frage:
    Wie kann man das Maximum rausholen, sprich welcher Fahrmodus und Auto selber schalten lassen oder gar manuell schalten (wenn ja, wo liegen die optimalen Schaltpunkte).


    Danke Euch :)

    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum

  • Denke mal den Einstellungen wirst du schon das nahezu beste rausholen.
    Für weitere Optimierung würde ich mich mit xHP beschäftigen ;)
    Da kannst du dir ja die Schaltpunkte selbst setzen für die Automatik.

  • Hol dir richtiges Equipment und dann kannst du dich mit anderen vergleichen, so ist das eher Käse.


    Im übrigen fährt man mehrere Runs und hier wirst du immer Differenzen haben, also glaub nicht daran das dir hier jetzt jemand Anleitung raus haut und du 0,5 schneller bist.


    Threadtitel könnte auch gut ein Forum fürs Palme schütteln passen.... :whistling:

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ach Staati...
    Mir ging es eher darum, ob S und Sport + die korrekte Voreinstellung ist

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zeiten, mit P-Gear P600 gemessen, in Sport+ mit automatischer Schaltung die besten waren. Habe bisher einige Fahrten absolviert und damit eigentlich immer recht gute Werte erhalten. Bin aktuell bei 8.5 Sekunden 100-200 :D