BMW Konfigurator und Leasingrechner

  • Betrifft zwar nicht den F30, aber vielleicht weiß ja jemand trotzdem Bescheid.
    Im Konfigurator gibt es seit etwa 1 Woche den Leasingrechner nicht mehr. Auf der CH und AT Seite ist er noch vorhanden. Warum nicht in D? Weiss jemand genaueres dazu?

  • War doch sowieso immer Käse - beim Händler selber gab und gibt es immer deutlich bessere Konditionen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ein guter und mit realistischen Werten versehener Leasingrechner ist von Sixt: https://www.sixt-leasing.de/gewerbeleasing


    Dort sind zwar nicht alle Extras auswählbar - weil Sixt da teilweise auch eigene Pakete schnürt - aber ich kam damit sehr nah an die Angebote, die ich danach auch von BMW Händlern bekommen habe. Das ist zumindest mal eine sinnvolle Indikation für eine Leasingrate und nicht der Quatsch, den BMW im Konfigurator hatte.

  • sixt hat den 340i leider nicht.
    Wie viel Nachlass habt Ihr denn von eurem Händler bekommen?
    Ich habe für meinen 340i letztes Jahr mit Behindertenrabatt (Privatleasing) ca. 23% bekommen, hauptsächlich wegen dem Modellwechsel

  • Das sind reale Leasingraten, die Du sofort online als Vertrag abschließen kannst. Eventuelle Rabatte sind dort schon mit drin - eben nicht so, wie beim BMW Leasingrechner. Deshalb darfst Du auch keine Mietsonderzahlung einplanen, sondern einfach so kalkulieren, wie Du's haben willst und dann hast Du eine reale Einschätzung der Leasingrate. Bei meinem 2er kam das Angebot von Sixt bis auf einen niedrigen einstelligen Prozentbetrag an das BMW-Angebot ran - zumindest beim Geschäftskunden-Rechner.

  • Prozentualen Rabatt als Anzahlung im Leasing zu kalkulieren funktioniert auch nicht so ganz ;)


    Durch den Rabatt wird dein Kaufpreis günstiger, allerdings drückt es evtl auch auf den Restwert. Für dich relevant ist aber die Differenz zwischen Kaufpreis und Restwert.
    Auf der anderen Seite wirds trotzdem (minimal) billiger wenn sich beide Werte parallel verschieben weil der Nettodarlehensbetrag und damit die Zinszahlungen geringer werden