Kaneos Daily 320d

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kaneos Daily 320d

Hallo Leute,

nach nun 1,5 Jahren in Nutzung und mitlesen möchte ich auch meinen Alltagsbegleiter vorstellen. Es handelt sich um einen Bj 12/2013 F31 320d in Mineralgrau.
      Gekauft habe ich Ihn mit nur 37tkm und einer doch recht guten Ausstattung:

548 Kilometertacho
      851 Sprachversion Deutsch
      1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
      216 Servotronic
      230 Eu Spezifische Zusatzumfänge
      248 Lenkradheizung
      249 Multifunktion Fuer Lenkrad
      255 Sport-lederlenkrad
      258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
      302 Alarmanlage
      3AA Dachreling Schwarz
      3AC Anhängerkupplung
      423 Fussmatten In Velours
      428 Warndreieck
      430 Innen- Und Aussenspiegelpaket
      431 Innenspiegel,automatisch Abblendend
      441 Raucherpaket
      465 Durchladesystem
      493 Ablagenpaket
      494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
      4AB Edelholzausführung Nussbaum Wurzel
      4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
      4DM Akzentleisten Perlglanz Chrom
      502 Scheinwerfer-waschanlage
      508 Park Distance Control (pdc)
      520 Nebelscheinwerfer
      521 Regensensor
      522 Xenon-licht
      524 Adaptives Kurvenlicht
      534 Klimaautomatik
      544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsfunktion
      563 Lichtpaket
      575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
      5AC Fernlichtassistent
      5AG Spurwechselwarnung
      5AL Active Protection
      5DA Beifahrerairbag-deaktivierung
      5DC Fondkopfstuetzen Klappbar
      609 Navigationssystem Professional
      610 Head-up Display
      676 Hifi Lautsprechersystem
      698 Area-code 2
      6AC Intelligenter Notruf
      6AE Teleservices
      6AK Connecteddrive Services
      6AM Real Time Traffic Information
      6AN Concierge Services
      6AP Remote Services
      6NR Apps
      6NS Komforttelefonie Mit Erw. Smartphoneanbindung
      6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umfängen
      7VB Comfort Paket
      7VD Sicht Paket
      7XP Navigationspaket Connecteddrive
      801 Deutschland-Ausführung
      879 Deutsch / Bordliteratur
      8KA Ölwartungsint. 30.000km/24monate
      8TH Speed Limit Info
      8V1 Hinweisschild Ncap
      931 Winterraeder Statt Sommerräder

Hier mal ein paar Fotos vom Kaufzustand:
      IMG_0445.JPGIMG_0446.JPGIMG_0447.JPG

Die ersten Veränderungen ließen nicht auf sich warten.

- Codierungen
      - Start Stopp deaktiviert
      - //M Begrüßung im Kombiinstrument und Navibildschirm
      - Filme während der Fahrt

- Updates der Navikarten und Steuergeräte
      - Schwarze Doppelstegnieren
      - originale M400 Felgen für den Sommer
      - Scheiben foliert (schwarz)
      - //M Schaltknauf

Ansonsten wurde er erstmal gefahren, gefahren und gefahren.

Mit akuellen 83tkm habe ich bei Matthes das M Paket nachrüsten lassen und auch gleich die Doppelrohrendblende verbauen lassen. Dieses unschöne Einrohr dahinten dran hat mich seit dem Kauf schon gestört.

Bei Matthes vor Ort.
      20190813_085824.jpg20190813_094424.jpg

Wirklich eine hervorragende Werkstatt und super nettes Personal. Ich kann sie nur jedem empfehlen !!!

Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen:

Vorher:
      20190813_055927.jpg 20190813_060238.jpg

Nachher:
      20190813_153211.jpg 20190813_153237.jpg 20190813_153216.jpg

Bin absolut begeistert und weitere Änderungen werden folgen.

Ich plane noch folgende Änderungen in Zukunft vorzunehmen:

- Interieurleisten tauschen (vermutlich Alu Feinschliff)
      - M Lenkrad nachrüsten
      - Fahrwerksfedern
      - Neue Felgen 19" oder 20"
      - Spurplatten zu den neuen Felgen (wenn nötig)

Bei der Felgenwahl stehen entweder die M403 (19") oder 20" Performance // 20" Z-Performance
      Es werden vermutlich 19 Zöller, da bei den 20er die Probleme mit Achslasten auftauchen, ich aber öfter im Anhängebetrieb unterwegs bin.

Ich hoffe euch gefällt es soweit. Werde euch auf dem laufenden halten !

""
    • Coupe-Fan schrieb:

Wenn du häufiger mit Hänger unterwegs bist, dann führt an 19“ fast kein Weg vorbei, außer du hast jedes Mal Bock auf WR umzurüsten..?
      Wieso? Wie er schon geschrieben hat, haben die Z-Performance durchaus die nötige Achslast für Anhängerbetrieb - auch bei 20"-Felgen...

Nicht alle sind so doof wie BMW und passen bei ihren Spezifikationen nicht auf, was sie da rausgeben...
    • Shadowmak schrieb:

Coupe-Fan schrieb:

Wenn du häufiger mit Hänger unterwegs bist, dann führt an 19“ fast kein Weg vorbei, außer du hast jedes Mal Bock auf WR umzurüsten..?
      Wieso? Wie er schon geschrieben hat, haben die Z-Performance durchaus die nötige Achslast für Anhängerbetrieb - auch bei 20"-Felgen...
      Nicht alle sind so doof wie BMW und passen bei ihren Spezifikationen nicht auf, was sie da rausgeben...

Hi, danke für deinen Einwand! Es geht aber nicht nur um die Traglast der Felgen, sondern auch um die der Reifen. Und da bei den möglichen Reifengrößen die Flanke recht niedrig ausfällt, ist m. W. der Reifen hier das begrenzende Element
    • Coupe-Fan schrieb:

Hi, danke für deinen Einwand! Es geht aber nicht nur um die Traglast der Felgen, sondern auch um die der Reifen. Und da bei den möglichen Reifengrößen die Flanke recht niedrig ausfällt, ist m. W. der Reifen hier das begrenzende Element
      Hi . danke auch für Deinen Einwand... Aber: ich habe auf meinem Ex-330d die Z-Performance ZP-08 gefahren mit Michelin PSS in 225/265er Kombination und habe diese problemlos eingetragen bekommen... Und der 330d hat nochmal eine andere Achslast als der 320d... Es gab eine Freigabe von Michelin und gut wars... Den Reifen gibt es als XL (Extra-Load) mit ein 94er Lastindex - d.h. maximale Achslast pro Rad 670 kg - der 330d hat 1245 kg max. hinten... Passt also... Der 320d hat wieso auch immer nur 1260 kg maximal...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadowmak ()

• Laut Schein (in Feld 22)kann ich im AH Betrieb eine Hinterachslast von 1315kg nutzen. Also scho die 94er.
      Mal schauen was die zukunft bringt. Erstmal kommen dann Federn. Entweder werden es die Eibach Sportline oder wenns doch nicht so tief werden soll die von KW.

• Hallo,

bei mir gibt es mittlerweile auch Neuigkeiten. Habe heute die Wurzelholzdekorleisten ausgetauscht.
      Bin recht günstig an die schönen Hexagon mit schwarzer Akzentleiste gekommen ;)

Hier der Zustand vorher:

BMW_alt_2.jpg BMW_alt_1.jpg

Zustand jetzt:

BMW_Neu_2.jpg BMW_Neu_1.jpg

Als nächstes über den Winter ist der alte Snap In Adapter auszubauen und gegen die Wireless Charging Ablage auszutauschen.

Hoffe es gefällt...

• Hallo,

heute endlich geschafft den Snap-In Adapter gegen die Wireless Charge Ablage auszutauschen.

20191115_085101-756x1008.jpg

Bei den Händlern wird immer angegeben, dass die erst ab Baujahr 07/2014 möglich ist. Funktioniert aber tadellos sofern das Fahrzeug mit dem Snap-In Adapter in der Mittelkonsole ausgeliefert wurde.

LG

• Servus Leute,

es gibt mal wieder einen kleinen Zwischenstand.

Aktuell liegen im Keller die Eibach ProKit Federn mit dem Schlechtwegepaket bereit zum Einbau, sofern ich die Zeit finde ...

Die 18 Zöller M400 sind verkauft und es warten meine Wunschfelgen 19Zoll M403 für ihren Einsatz bereit

Also vorerst gut für den Sommer gerüstet, wobei ich denke das Spurplatten dann noch folgen werden. Also 15er hinten und glaub 10er vorne aber das werde ich dann noch ausmessen.

Soviel zum aktuellen Stand, wenn alles fertig ist werden Bilder folgen.

LG

• Am Wochenende habe ich es geschafft und endlich die Eibach ProKit Federn zu verbauen. Hinten ist zudem das SWP mit verbaut.
      Fahrtechnisch ist es genau das was ich mir vorgestellt habe. Es ist weicher als das serienmäßige M Fahrwerk aber sportlicher als das schwammige Serienfahrwerk.

Für den Alltag optisch dezent.

Vorher:

20200307_080344.jpg 20200307_080319.jpg 20200307_080330.jpg

Nachher:

20200309_115213.jpg 20200309_115156.jpg 20200309_115203.jpg

Ich bin sehr zufrieden, vorne darf es sich noch gerne etwas setzen. Zum Sommerbeginn bin ich dann gespannt wie es in Kombination mit den 19 Zoll M403 ausschauen wird.

Viele Grüße aus dem Süden

• ANZEIGE