Probleme Umbau Luxury Line auf MPaket Front wegen ACC

  • Naja da musst den Kühler aushängen am besten und bei meinem 328i haben wir die Scheinwerferträger auch gelockert. ACC ist klar das es eingestellt werden muss da der Sensor auf dem Träger nach unten versetzt wird. Hat mich nen Red Bull gekostet des einstellen ;)


    Hab ebenfalls von Modern auf M umgerüstet hat sich allemal gelohnt aber hab auch die Vorzüge in einem BMW Autohaus zu arbeiten ;)

  • Für ein Redbull würde ich das auch machen lassen :D aber der ganze Aufwand drum herum.... ich weiß nicht ob es mir das wirklich wert ist. Danke aber für den kurzen Erfahrungsbericht!

  • BTW, welches BMW Autohaus? Wohnort München klingt für mich als Fürstenfeldbrucker schon mal gar nicht schlecht :D

    Das würde dir nichts bringen war ein gefallen unter Kollegen arbeite im Lager als gelernter Mechaniker aber bei dem neumodischen Spielereien bin selbst ich raus ;)


    Nur Soviel ist nicht die Niederlassung somit erklärt es sich von selbst welcher Händler ;)

  • Das würde dir nichts bringen war ein gefallen unter Kollegen arbeite im Lager als gelernter Mechaniker aber bei dem neumodischen Spielereien bin selbst ich raus ;)
    Nur Soviel ist nicht die Niederlassung somit erklärt es sich von selbst welcher Händler ;)

    Weißt du zufällig noch weile Teile du für die ACC Halterung benötigt hast?


    Ich hätte jetzt folgendes gekauft:


    Träger Stossfänger vorn unten M ACC 3er (51118054188)
    Deformationselement links M 1er 3er (51118051189)
    Deformationselement rechts M 1er 3er (51118051190)
    -> braucht man beide um den neuen Träger zu befestigen
    ACC Halter (51118056106)


    Komischerweise ist der Träger unten Mitte total weich und wenn ich dort meinen ACC Sensor mit dem Adapter drauf schraube, wackelt er in der Gegend rum. Hab ich einen Halter / Adapter vergessen?

  • Nein passt so und ja das dachte ich auch erst aber der Halter wird am Träger vernietet nicht verschraubt dann wackelt da nichts mehr. Deformationselemente muss man leider ersetzen da diese an der Verschraubung waagerecht verlaufen das der Träger passt.


    Ich habe mir nochmal 2x 6631677708 sowie 2x 07147234212 bestellt wenn ich mich jetzt nicht täusche hab die Rechnung nicht mehr vorliegen.