Tachobeleuchtung

  • Hey leute, bräuchte dringend eure Hilfe, und zwar hab ich meinen Tacho auf die weißen LEDs umgelötet und alles ging perfekt, daoch dann ist mir aufgefallen das die Drehzahl anzeige und Geschwindigkeits anzeige nicht so hell leuchten wie der rest


    Weis jemand wieso das so sein könnte oder hat das schon jemand gemacht von euch?


    Ich währe sehr Glücklich wenn ihr mir helfen könntet

  • Und woher soll hier jetzt jemand wissen was du genau gemacht hast? Es gibt nicht nur einen Typ LED auf dem Markt ;)


    Bilder sind in so einem Fall auch kein Fehler, nur sich Infos aus der Nase ziehen lassen allerdings schon.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Tut mir leid für die ungenaue Beschreibung


    Alsoo, wie gesagt hab ich die SMD Led's auf die (3528 Ultra weiß) umgelötet, das Ergebnis könnt ihr im Bild sehen.
    Was mich jetzt ein bischen irritiert ist, das der Tacho vorher gleichmäßig orange geleuchtet hat und jetzt die km/h Anzeigen weniger weiß leuchtet als der rest.

  • Entweder LED verreckt oder die Tachonadel zu weit bzw. zu tief drauf geschoben.


    so oder so: Tacho raus und nochmal schauen

  • Ja ich schau mal nach, danke


    Eine frage noch, hat jemand von euch schon die Tastenbeleuchtung auf weiß umgelötet und welche SMD Led's habt ihr verwendet (Baugröße, Farbton)?

  • Hello. Habt ihr auch ne Anleitung zum umbauen? Was genau passiert da dann? Also vorher nachher?

    F30 335ix Aut VFL 2012
    ————————-
    Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
    mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.