Display Upgrade, headunit bleibt aus

  • Hallo,
    Hoffe bin hier richtig.
    Habe eben bei meinem f36 (07.2015) vom Navi Business Display auf den 10.25 Display umgebaut.
    Allerdings habe ich das Problem dass mit dem neuen Display die ganze headunit aus bleibt.
    Finde also auch das Steuergerät nicht mehr zum codieren.
    Also alten wieder drauf = Steuergerät wieder da.
    Habe dann Mal die Werte für den neuen Display vorher codiert und dann angeschlossen, auch kein Erfolg.
    Mit dem Display bleibt das ganze Steuergerät aus, selbst ohne Display läuft daa Radio etc zum Beispiel.
    Mit dem grossen Display drauf kommt auch aus der headunit die ganze Zeit ein surren was ungefähr im Takt einer Alarmanlage (nur beispielhaft) geht.
    Ich mein wenn das Display kaputt wäre müsste ja das Radio etc trotzdem noch laufen und nicht das ganze Steuergerät lahm legen oder?
    Der Display war zuletzt auch in einem 4er Verbaut und lief da bis zum Ausbau problemlos.
    Weiss jemand was das Problem sein könnte?


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von iBierkasten ()

  • Das stimmt so nicht, wenn du ein Display hast welches eine andere Spannung benötigt als du hast benötigst du einen Spannungswandler egal ob entrynav oder NBT.


    Aus welchem Baujahr ist das Display?

  • Das neue grosse ist von 07/13 und das originale kleine von 07/15


    OK, also in allen Beiträgen die ich gelesen hab steht dass ein Spannungswandler erst bei nbt EVO benötigt wird.


    Lg

  • Da sollte der Spannungswandler nicht das Problem sein, die niedrigere Spannung kam erst später.


    Was mich wundert ist das Surren, klingt als wie wenn das Display Zuviel Strom ziehen würde und immer wieder aus und einschaltet.

  • Habs Mal interessehalber mit angeschlossener Batterie gemacht, sobald man den grossen Display ansteckt gibt's ein Knall in den Lautsprechern und das Steuergerät geht aus, sobald man ihn wieder abzieht fährt alles wieder hoch und läuft als wäre nichts gewesen...

  • Naja das klingt schon danach als wie das Display einen weg hat, der Knall dürfte auch nicht wirklich gesund sein für die Lautsprecher. Ich weiß darüber aber nur, dass es Displays gab die einen 4poligen Anschluß gab und wie die sich verhalten wenn man sie an den 6poligen Anschluss anklemmt weiß ich nicht.