Tempomatanzeige von mph auf km/h codieren

  • Ja, danke, das hab ich natürlich alles geprüft, vor dem Kauf. Hatte nur minimale Beschädigungen, Service Historie passt auch und ich hab bis jetzt auch keinerlei Probleme.
    @basti4557 - Ja, das stimmt, Nürnberg ist natürlich wirklich nicht so weit. Muss der Tacho dafür ausgebaut werden und wie lange dauert so etwas ca.?
    Danke euch!

    Nein, man muss sich lediglich über den OBD2 mit dem Fahrzeug verbinden und Werte im Steuergerät ändern. Dauern wird sowas schätzungsweise 10-30 Minuten.


    Grüße

  • Nein, man muss sich lediglich über den OBD2 mit dem Fahrzeug verbinden und Werte im Steuergerät ändern. Dauern wird sowas schätzungsweise 10-30 Minuten.
    Grüße


    Die Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit vom Tempomaten lässt sich bei den Fxx Modellen nicht ändern, dies ging nur bei Exx-Modellen.


    Du kannst nur durch den Tausch der Hardware die Anzeige in km/h bekommen.


    mfg

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.

  • Ja der Wagen hatte einen leichten heckschaden und dehalb wurde er komplett auf M4 umgebaut.


    Dann lass ich ihn grad optiemieren und grad die Vmax raus


    Habe 1 JahrGewährleistung auf alles vom Händler

    Bmw 435 XI abgeriegelt 210 kmh






    Umut hatte zum Glück auch nur einen leichten Schaden. Du hast sicher auch soviel Glück.

  • Die Anzeige der gesetzten Geschwindigkeit vom Tempomaten lässt sich bei den Fxx Modellen nicht ändern, dies ging nur bei Exx-Modellen.


    Du kannst nur durch den Tausch der Hardware die Anzeige in km/h bekommen.


    mfg

    Es wurde auch mal Zeit, dass dies aufgelöst wurde. :)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Ich habe die Historie inklusive Unfallbilder gesehen. Nur die Frontschürze hatte was abbekommen. Kein Rahmenschaden und rundum nicht nachlackiert worden. Händler hat mir dies auch im Kaufvertrag garantiert. Service immer lückenlos von BMW. Scheint echt ok zu sein. Oder hättet ihr da trotzdem Bedenken?


    Oh, das ist schade, dass das nicht geht, dachte, gelesen zu haben, dass einige dies doch machen können... bad...
    Echt komisch, dass der digitale Tacho aber Km/h anzeigt...

  • Macht für mich kaum Sinn ein Auto zu importieren, welches nur einen kleinen Schaden hat.
    Wenn ein US Fahrzeug einen zu starken Schaden hat, darf dieses nicht mehr in den Verkehr gebracht werden. Daher werden diese Fahrzeuge nach Europa gebracht, mittels geklauten Teilen und Osteuropäischen Können in der Fahrzeuginstandsetzung repariert.
    Anschließend werden sie auf dem Deutschen Markt angeboten, natürlich günstiger, und meistens mit M Paket, welches die meisten anspricht.
    Warum also sollte sich das lohnen mit einem kleinen Schaden??
    Wenn du davon überzeugt bist, dann hol dir den Kübel, ich persönlich wäre da lieber zu vorsichtig, als das ich meine Kohle versenken würde.
    Das muss ja nicht für dich gelten, kaufe und belehre uns eines besseren.

  • Ich hab ihn ja jetzt schon seit drei Monaten. Der Händler kauft halt fast ausschließlich Unfall-Reimporte und hat diesen halt mitgenommen. Er kostete auch ein ganzes Stück mehr, als die anderen bei Ihm, die einen richtigen Totalschaden hatten. Außerdem kosten die Autos in den USA weniger als in Deutschland, weshalb sich ein Reimport auch ohne Schaden rentieren kann. Klar kann man nie sicher sein, aber bei diesem Fahrzeug hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl. Aber was könnte denn noch anderes verschleiertes sein, wenn mir Historie, Unfallbilder, Überführungsbilder, Servicehistorie und Versicherungsbericht vorliegen? Bis jetzt macht das Fahrzeug einen guten Eindruck, aber ich will natürlich auch so sicher wie möglich sein, wäre also für Tipps dankbar.

  • Außerdem kosten die Autos in den USA weniger als in Deutschland, weshalb sich ein Reimport auch ohne Schaden rentieren kann.

    Ich weiss echt nicht wer diesen Mist ständig verbreitet und nachplappert :rolleyes: In den USA werden immer Nettopreise angegeben, weil die USA eig die US of A sind und in den United States jeder Staat / County / Stadt seine eigene Sales Tax (analog zu unserer Mwst) festlegen lann.
    Wenn ein Snickers in USA 99cent kostet dann zahlst du in Fairbanks oder Montana 99 cent dafür. In Chicago 1,09 Dollar, in New York 1,07 Dollar usw ;)


    Wenn du die Fahrzeuge nach Deutschland einführen willst musst du Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% bezahlen plus Zoll. Ersparnis vernichtet.


    (In den USA ist also vieles nicht wirklich billiger, man muss nur an der Ladentheke weniger dafür bezahlen weil sich der Staat weniger in die Tasche steckt. Das rafft aber bei uns irgendwie keiner und unsere Regierung freut sich natürlich drüber wenn das keiner rafft. Sonst würden die dummen Schäfchen ja am Ende noch aufwachen)


    In einem anderen Thread zum gleichen Thema habe ich mal ausführlich aufgeführt welche Kosten bei einem USA Reimport anfallen...shipping, Steuer, Zoll, Reparatur, Umrüsten auf EU Standard, Einzelabnahme und da will mir jmd erzählen man könne damit Geld sparen :rolleyes:
    Andersrum: Wenn das wirklich so viel billiger wäre dann würde ja JEDER bei uns mit so nem Reimport rumfahren.


    Bei dir scheint es wenigstens kein Schrotthaufen zu sein der vorher zusammengefaltet war. Trotzdem zeigt dieser Thread dass die Tücken durchaus im Detail (und der Software / Codierung) liegen können :/