Tempomatanzeige von mph auf km/h codieren

  • Als Ergänzung: Nicht nur jeder Bundesstaat hat seine eigenen Steuersätze (und ja, man sieht immer nur Netto-Preise in den USA), sondern es können Städte nochmal zusätzlich Steuern draufschlagen.


    Kalifornien hat idR 8,5% und Hawaii bzw Maui nur 5%. San Francisco (oder war es LA?) jedoch schlägt auf die 8,5% selbst noch was drauf. Und die Nettopreise sind nicht wirklich günstig drüben

  • Oh, das ist schade, dass das nicht geht, dachte, gelesen zu haben, dass einige dies doch machen können... bad...
    Echt komisch, dass der digitale Tacho aber Km/h anzeigt...

    Nein kannst du nicht ohne das Tacho zu tauschen. Habe das gleiche Problem alles ist auf Deutsch aber Tempomat ist in Meilen. Damit müssen wir leben.

  • Also ganz so stimmt das aber auch nicht, denn einige Fahrzeuge, gerade die in De produzierten werden eben doch deutlich günstiger in den USA angeboten.
    Beispielsweise kostet in den USA ein VW Passat in US Ausführung ca. 44% weniger, als in Deutschland. Ein Golf soll sogar bis zu 55% günstiger sein. Diese und andere Beispiele kann man zuhauf online, bei Focus, ADAC, etc. nachlesen. Selbst wenn da jetzt noch Zoll, Steuer und Umbauten (die bei einem deutschen Fabrikat minimal sind) dazukommen, kann es sich rentieren. Ich hab ja auch nicht vom großen Reibach gesprochen.
    Und wenn nun ein Händler größere Stückzahlen überführt und daher die Einfuhr günstig über die Bühne bringen kann, warum sollte das so unwahrscheinlich sein??
    Außerdem war meiner auch nicht 'so viel' billiger, sondern nur ein Bisschen.

  • Ok fangen wir mal an den ganzen Unsinn aufzuarbeiten :rolleyes:


    -Dein Auto war nicht „so viel“ billiger sondern nur ein bisschen:
    Warum tut man sich dann den ganzen Ärger an? Warum wegen einer minimalen Ersparnis die ganze Reimport Kacke am Hals haben?
    Alleine das hier diskutierte Tempomat Ärgernis wiegt das „bisschen“ Ersparnis ja schon auf. Und dann scheinst du ja auch noch Ärger mit dem TMC zu haben...und und und ...wer weiss was da noch kommt


    -es wird nicht der große Reibach mit Reimporten gemacht:
    Warum sollte sich dann irgendein Händler den ganzen Mist antun? Es gibt noch viel mehr Probleme beim Reimporten, z.B oft höhere Steuer wegen anderen CO2 Werten, außerdem kannst du dir oft sämtliche ABEs in die Haare schmieren weil die Fahrzeuge nicht über die Typzulassung laufen und deswegen andere KBA Nummern haben



    -Ein Golf soll sogar bis zu 55% günstiger sein:
    Hier sind wir bei einem der größten Probleme unserer Gesellschaft: Jeder noch so hanebüchene Bullshit wird völlig unreflektiert geglaubt und nachgeplappert. Nach 5min Recherche: Golf in USA netto 21,845 USD. Golf netto in D 20,592€
    Edit by admin: Beleidigung entfernt... zu haben um 5min Preise zu vergleichen, aber die Grundrechenarten hast du vielleicht noch drauf. Das mit dem Prozentrechnen solltest du zukünftig aber lieber lassen :S


    Was du in deinem Beitrag verzapft hast ist hinten und vorne Quatsch mit dem du dir jetzt versuchst irgendwie den Reimport schön zu reden - das Verhalten ist aber hinlänglich bekannt ;)
    Keine Sorge, du hast natürlich genau den 1 aus 10.000 erwischt wo sich ein Reimport total gelohnt hat :thumbup:
    Genau wie die anderen 10 bisher im Forum.
    Mensch wir sollten Lotto spielen, bei unserem Glück knacken wir jede Woche den Jackpot :thumbup:


    Ich könnte mir jetzt die Mühe machen die Reimport Kosten halbwegs aufzuschlüsseln, aber du wirst es ja eh nicht wahrhaben wollen und kommst mit irgendwas an „Autos in USA sooo viel billiger...120% billiger...reimporte lohnen sich... blabla mimimi“ deswegen spar ich es mir einfach ;)
    Die Leute die Prokon Genussrechte oder sonstigen Müll gekauft haben haben sich das selbst (und anderen) bestimmt auch immer wieder schön geredet wie toll das doch ist :D



    Gier frisst Hirn ist ein altes Sprichwort :whistling:

  • Beispielsweise kostet in den USA ein VW Passat in US Ausführung ca. 44% weniger, als in Deutschland. Ein Golf soll sogar bis zu 55% günstiger sein


    Außerdem war meiner auch nicht 'so viel' billiger, sondern nur ein Bisschen.

    Quelle?


    Dann rück doch mal raus was Du bezahlt hast.

  • Was für ein unsympathischer Kerl bist du denn bitte, wenn du meinst, mich direkt beleidigen zu müssen. Das ist ja echt unfassbar. Vll solltest du mal ein bisschen besser recherchieren, bevor du hier deinen Blödsinn von dir gibst, den doch sowieso keiner lesen will. Ich hab auch keine Lust mit dir darüber zu diskutieren, da dir ja offensichtlich sowieso das Wichtigste zu sein scheint, dich zu profilieren und über andere zu stellen. Aber schau doch mal auf Seiten, wie https://www.focus.de/auto/ratg…svergleich_did_17722.html oder andere, auf denen es überall so geschildert wird. Man darf halt auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Und wenn du keine Ahnung von Business hast, was man ja schon allein an der Aussage 'Warum sollte man sich den Ärger antun' sieht, solltest du es vll tunlichst vermeiden, so zu tun, als wäre das anders. Hauptsache viel eigenes 'Blabla' in die Welt raustragen und sich wichtig fühlen... Egal, ob man dabei Leute beleidigt, falsch zitiert, deren Aussagen einfach übergeht und lauter Sinnlosigkeiten verbreitet. Lass doch bitte dein extrem unangenehmes Geltungsbedürfnis woanders raus.

  • Aber schau doch mal auf Seiten, wie focus.de/auto/ratgeber/unterwe…svergleich_did_17722.html oder andere, auf denen es überall so geschildert wird.

    Der Artikel ist von 2007 und soll zeigen wie sehr der "starke" Euro das Exportgeschäft beeinflusst...


    Sieh es einfach ein, Du hast dich blenden lassen und willst das jetzt dir selbst gegenüber rechtfertigen.
    Wenn Du mit deiner Bastelkiste zufrieden bist dann bitte.


    Aber nicht vergessen das beim Weiterverkauf auch alles schön anzugeben und in den Kaufvertrag zu schreiben!