Continental Winterreifen

  • Hallo,
    ich war bei Reifenhändler und wollte Reifen bestellen.
    Ich hatte mit Conti auf meinen alten 5er E39 gute Erfahrungen gemacht mit dem TS 860
    Jetzt hat der Händler gemeint, ich sollte unbedingt mit Stern Markierung einen nehmen also den TS 810, da dieser auf BMW getestet ist und es gibt manchmal auch Probleme mit Reifen ohne Stern Markierung (ABS, ESP usw.)
    Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand genau mit dem Conti TS 860 auf dem F31 320d in der Größe 225/50/17 Erfahrung hat und ob es Probleme gab.
    Oder ist der TS 810 super ?
    Leider habe ich zu diesem Modell nicht wirklich ein aussagekräftiger Test gefunden.
    Oder Grundsätzlich einen anderen nehmen , weil der Conti auf dem F31 nicht funktioniert ?

  • Fahre die TS860 in der Dimension. Kann nichts negatives berichten. Bin sehr zufrieden.
    Würde dir auch eher empfehlen die 860 zu kaufen, die 810 sind doch schon ziemlich alt inzwischen, da hat sich sicher einiges in der Entwicklung getan.

  • Hi,


    Ich würde dir auch dazu raten, das neuere Modell zu nehmen. In den letzten Jahre hat sich bei der Entwicklung der WR sehr viel getan, bei Profil und Gummimischungen!


    Auf meinem vorigen 435xd hatte ich mir die TS850P geholt und die liefen super, auf jeden Fall der beste WR den ich bisher hatte. Diesen kann ich nun noch min 1 Jahr auf meinem 340i (ohne xdrive) weiter fahren.


    Ich würde in jedem Fall das aktuell verfügbare Modell nehmen und selbst bei xdrive sollte es keine Probleme geben, sofern du ringsum dieselben Dimensionen fährst.

  • @'Coupe-Fan: In welcher Dimension fährst Du den 850P? Ich fand den auf meinem vorherigen Auto auch super, finde diesen aber nirgends als 225 45 18 mit Sternchen.