435i xdrive ruckelt bei hoher Geschwindigkeit

  • Hi,


    Konnte leider nichts wirklich passendes zu meinem Problem finden....



    Mein 435i Xdrive fängt bei ca 240 km/h an zu ruckeln. dachte anfangs die Autobahn wäre etwas uneben beim erneuten beschleunigen merkte ich aber dass es am Fahrzeug selbst liegt.
    das Ruckeln würde ich als relativ schnell und eher fein beschreiben, man merkt es aber deutlich.


    Fahrzeug: 435ix mit Hankook 235/35 r20 und 265/30 r20. MHD Stage1 mit Vmax offen.


    liegt es evtl am Verteilergetriebe und der Mischbereifung? ?(


    Vielen Dank schnonmal.

  • Räder auch ordentlich gewuchtet. Vibrationen hatte ich auch mal zwischen 220 und 240 - lag an den Rädern.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Räder sind gewuchtet, überprüfe ich aber nochmal.
    Fühlte sich aber heftiger an als nur Vibration. und bei 200 - 220 merkt man absolut Garnichts erst bei ca. 230 aufwärts dann aber sehr extrem.


    Ach ja, und ein St Gewindefahrwerk ist noch verbaut, ca. 55mm tiefer eingestellt.

  • Schau dir mal die Innenkanten der Hinterräder an bzw das Profil innen an den hinteren Reifen

  • Schau dir mal die Innenkanten der Hinterräder an bzw das Profil innen an den hinteren Reifen

    Die Reifen sind erst ca 2000km alt weiß nicht ob ich da schon was feststellen kann.
    denkst du es könnte am Sturz liegen?


    Grüße

  • Mit Sicherheit die vorderen Antriebswellen. 55mm Tieferlegung ist ordentlich, dazu wirken bei der Geschwindigkeit sehr hohe Kräfte auf die Motorhaube, sodass sich das Fahrzeug weiter senkt. Die Antriebswellen machen das irgendwann nicht mehr mit. Schraub den vorne mal hoch, dann wirst merken, dass es besser wird.

  • Aber hätte ich dass Problem dann nicht auch beim starken abbremsen? zb. wenn ich bei 200 stark in die Eisen steige merkt man auch nichts ungewöhnliches....