PDC vorne wechseln

  • Liebe Community,
    ich bin heute zum ersten Mal in eurem Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mich bei meinem Anliegen unterstützen könnt.
    Ich fahre einen 320 D GT F34, Baujahr 2016. An diesem muss ich vorne links, oberhalb des Nebelscheinwerfers, den Dichtring des PDC-Sensors wechseln.
    Dazu benötige ich möglichst eine detaillierte Anleitung zum erfolgreichen Vorgehen.


    Für eure Unterstützung danke ich euch im Voraus!

  • Willkommen im Forum.


    Zunächst mal kann ich dir diese Seite hier an's Herz legen, da findest du die entsprechenden Montageanweisungen:
    https://www.newtis.info/tisv2/…ance-control-pdc/H0l3nYgP


    Ob oder wie gut es ohne Demontage der Front beim F34 geht, kann ich dir leider nicht sagen. Theoretisch sollte auch das Ausbauen der Rashausverkleidung reichen oder durch die Nieren greifen. Ist aber vermutlich so fummelig, dass Ausbauen der Front schneller ist.

  • Die Demontage des Vorderrades und der Radkastenverkleidung hat ausgereicht um den Dichtring des PDC zu erneuern. Es war zwar ein bisschen fummelig aber funktionierte.
    Das Abzuschrauben der Front soll gar nicht so lange dauern, dennoch habe ich mich nicht daran getraut.


    Vielen Dank an Staati und Nexo für eure Beiträge!