F32 Kaufberating 440i

  • also man kann mit einer fachgerechten Reparatur sicher einen guten Schnitt machen, aber ich zumindest, würde mir für so viel Kohle gar keinen Unfallwagen kaufen ( ich rede jetzt nicht von Smartrepair). Dann kaufe ich mir lieber eine günstigere Motorisierung oder ein anderes Fahrzeug.

  • Ich hab jetz doch nochmal einen Frage wegen den Importen. Die müssen ja in Deutschland beim TÜV vollabgenommen werden, dann müssen die doch auch fachgerecht repariert sein?
    Ein Kumpel von mir hat vor ein paar Wochen einen 435 gekauft, auch als Import wie ich gestern herausgefunden hab. Und bei ihm sieht man wirklich garnichts. Alle Spaltmasse passen usw.
    Also warum ist es so verkehrt sich einen Import zu kaufen der zwar repariert wurde aber dafür um einige tausend Euro günstiger ist?

    Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass so ein TÜV Prüfer auch einen sehr gut gefüllten Tagesablauf hat und dann jemand vorstellig wird, der ein Auto importieren möchte. Vielleicht vergisst der das mit dem Schaden zu erwähnen oder es war nur ein Kratzer ... vielleicht ist das auch ein Händler, der regelmäßig dem TÜVer Autos hinstellt ... wie genau wird der TÜVer dann wohl suchen, ob da alles am kompletten Fahrzeug optimal ist?


    Ich hatte selber schon Kontakt zu privaten Verkäufern, denen gesagt wurde, dass das Auto einen kleinen Kratzer hatte und deswegen wurde die Schürze getauscht ... als ich dann mal nachgeforscht habe, waren es 30 tEuro Schaden ... der Verkäufer hat nicht schlecht geschaut als er das erfahren hat und feststellen musste, dass er wohl zuviel gezahlt hatte und leider auch nicht klagen kann, weil es optimal für den vorherigen Verkäufer im Vertrag formuliert war ...

  • Okey ich danke euch für eure Einschätzungen. Ich denke ich werde mir trotzdem mal den ein oder anderen Import mit ansehen aber nur werde mir auf jeden Fall das Carfax und Bilder vom Schaden ansehen.

  • Das heisst ja nicht, dass ich einen kaufen werde. Es schadet ja nichts mal mit dem Händler Kontakt aufzunehmen und sich das Carfax + Bilder vom Schaden anzusehen. Evtl hab ich ja Glück und finde einen bei dem der Schaden gar nicht so schlimm war oder der sogar aus anderen Gründen importiert wurde. Falls das nicht so ist werd ich das Auto eben nicht kaufen.
    Ein Auto mit solchen Schäden aus den verlinkten Threads werde ich mit jedenfalls nicht holen.

  • Ja, werde ich machen. Wenn ich in nächstes Zeit nichts passendes finde werde ich mir allerdings erst nächstes Jahr einen kaufen, da ich das Auto ohnehin nur mit Saisonkennzeichen fahren werde.

  • Alle Spaltmasse passen usw.
    Also warum ist es so verkehrt sich einen Import zu kaufen der zwar repariert wurde aber dafür um einige tausend Euro günstiger ist?

    Weil es etliche Elemente in modernen Fahrzeugen gibt die darauf ausgelegt sind beim Unfall deformiert zu werden. Die kann man wieder in Form bringen - optisch - das Metall(gitter) war aber darauf ausgelegt genau EINMAL deformiert zu werden.


    Der nächste Punkt ist die verpfuschte Elektronik. Hier im Forum haben wir genügend Themen „Hilfe wer kann mir xy codieren? Es funktioniert nicht mehr aber der Händler macht nichts dran weil es ein US Fahrzeug ist...“



    Evtl hab ich ja Glück und finde einen bei dem der Schaden gar nicht so schlimm war oder der sogar aus anderen Gründen importiert wurde.

    Es gibt keine anderen Gründe zu importieren außer billig (mit geklauten Teilen) gerichtete Unfallschäden. Ich habe das in einem anderen Thema mal aufgeschlüsselt welche Kosten für einen Reimport fällig werden und es gibt KEINEN VERNÜNFTIGEN GRUND dafür. Aus Ende. Einzige Ausnahme wären Fahrzeuge von US Militärangehörigen in Deutschland, das ist dann aber 1 von 1000000. Natürlich wirst GENAU DU diesen EINEN EINZIGEN FALL finden ^^ ganz bestimmt, musst nur fest daran glauben ;)



    Ich fasse das Thema mal kurz zusammen denn 99% dieser Themen laufen exakt aufs Gleiche hinaus (und ich wusste es bei diesem Thread auf von Anfang an - hätte ich mal nen Kasten Bier gewettet!):


    Du willst etwas dass du dir nicht leisten kannst. Deswegen hast du jetzt eine vermeintlich günstige Alternative gefunden die du dir leisten könntest. Jeder rät dir aber davon ab, weil alle wissen dass sich dieses Schnäppchen in einiger Zeit als das absolute Gegenteil erweisen wird.
    Weil du aber unbedingt etwas haben willst was du dir nicht leisten kannst ignorierst du alle Warnungen :thumbup:
    Es wurde dir hier ALLES gesagt was du zum Thema Reimporte wissen musst, trotzdem versuchst du alles schön zu reden und „man kann sich solche Fahrzeuge ja trotzdem mal anschauen vll erwischt man einen wo es nicht zu schlimm war“. Wie gesagt, du musst dir nur ganz fest einreden dass du der 1 von 100000 bist der nicht damit voll in die Sch*** greift. Damit wirst du zwar trotzdem voll in die Sch*** greifen aber immerhin hast du dich vorher selbst angelogen und konntest dir etwas leisten was du unbedingt haben wolltest aber eben eigentlich doch nicht leisten kannst.
    Ja ich weiss :rolleyes: dein Budget ist eigentlich höher und ich kenne deine finanzielle Situation nicht. Komisch nur dass man sich dann mit Händen und Füßen dagegen wehrt einfach 10% draufzulegen und keinen Schrott zu kaufen :whistling: Ich bin gespannt auf weitere Ausreden / Ausflüchte, obwohl ich ziemlich sicher bin wir haben alle davon bereits gehört denn das Thema wird quartalsweise durchgekaut :thumbup:


    Jetzt ist es doch ein ziemlicher Roman geworden, tut mir Leid. Vor allem obwohl danituga ja bereits alles wichtige gesagt hat:

    :rolleyes::pop:


    In diesem Sinne :luck:

  • Ja, werde ich machen. Wenn ich in nächstes Zeit nichts passendes finde werde ich mir allerdings erst nächstes Jahr einen kaufen, da ich das Auto ohnehin nur mit Saisonkennzeichen fahren werde.

    Wenn es eh nicht eilt mit dem Fahrzeugkauf, HIER kommt bald ein M4 auf den Markt der bestimmt preislich höchst attraktiv sein wird :thumbup: Nur 29.000 Meilen gelaufen, die Frontschürze wurde wegen einem Parkrempler getauscht. Ansonsten quasi „mint condition“.
    Warum nur einen 440i fahren wenn sogar ein M4 ins Budget passt :thumbup:

  • @Bubu Les dir bitte meinen Beitrag nochmal durch. Dann wirst du sehen dass ich geschrieben habe es schadet ja nichts mit dem Händler mal Kontakt aufzunehmen und sich über den Schaden ins Bild setzen zu lassen. Und dann wirst du auch sehen dass ich geschrieben habe ich werde kein Auto kaufen mit solch einem Schaden wie in dem Thread der auf Seite 1 hier verlinkt wurde.
    Aber trotzdem danke für deinen unnötigen, besserwisserischen und nicht informativen Beitrag.