F32 Kaufberating 440i

  • Dieser informative und besserwisserische Beitrag ist leider die Realität.
    Zu oft durften wir das erleben, trotz Aufklärung.
    Aber wir wollen dich nicht hindern, wenn du dich vor Ort verliebst

  • Und der Händler sagt dir dann „ne lieber nicht kaufen, das Ding war Kernschrott und wurde in Litauen billigst aufgebaut“ oder was :cherna:


    Wie gesagt, war nach Beitrag 1 von dir schon absehbar. Tut mir leid für dich dass du dir keinen vernünftigen 440i leisten kannst. Aber das Leben ist nunmal hart und kein Wunschkonzert :dance2:
    Das einzig nicht informative hier ist das ganze Thema. Schon 100 mal durchgekaut und du willst deine Meinung ja eh nicht ändern. Eine Bestätigung (was anderes hast du ja anscheinend nicht gesucht) um einen Reimport zu kaufen wirst du hier nicht bekommen...


    oder warte:
    KAUFEN! Super Schnäppchen! War bestimmt nur ein Parkrempler und wurde professionell instand gesetzt. Die anderen sind alle dumm wenn sie x Tausend Euro mehr für ein deutsches Fahrzeug bezahlen.


    So das darfst du dir jetzt kopieren und dann unter ein beliebiges Reimport Angebot schreiben :hi256:

  • Da du dich auch einfach wiederholst, tu ich das eben auch nochmal mit deutlicheren Worten. Ich werde mir keinen verunfallten Totalschaden kaufen. Deswegen kann ich mir trotzdem mal das Carfax von einem Import ansehen und mir die Bilder des Unfalls ansehen. Wo ist das Problem? Wieso versuchst du mich hier zu belehren obwohl ich jetzt schon zweimal deutlich gesagt habe, dass ich kein Auto kaufen werde was einen derartigen Schaden hatte? Es ist auch egal was der Händler mir sagt, ich sehe mir das Carfax an und dann weiss ich was Sache ist.
    Und dass du hier versuchst mich persönlich anzugreifen ist mir auch nichts ganz verständlich. Sorry dass ich erst 21 bin und nur ein Budget von 40k für mein zweites Auto hab.


    btw: https://en.bidfax.info/bmw/435…in-wba4b1c55fg241283.html
    das ist der 435 meines Kumpels, er wusste das leider nicht mit den Importen, hab ihm das vorhin erzählt und haben hier sein Auto gefunden. Ihm wurde er verkauft und gesagt es sei ein Feder- und Dämpferschaden gewesen.

  • Und was hast du davon dir Autos anzuschauen die du eh nicht kaufen wirst? Und jedesmal Geld für carfax auszugeben für ein Fahrzeug welches eh nicht in Frage kommt?


    Du bist ja eh beratungsresistent und ignorierst alle Ratschläge ;) aber nur zur Info:
    Die ganzen Reimporte (und auch der deines Kumpels) sind alle salvage title. Das bedeutet die Fahrzeuge dürfen in USA nicht mehr in den Verkehr gebracht werden. Wird bestimmt seine Gründe haben, oder?


    Aber ich bin jetzt raus :) durch Fehler und Schmerz lernt der Mensch bekanntlich am schnellsten und 40k€ Lehrgeld bezahlen hat bestimmt einen großen Lerneffekt :thumbup: wenn dann jahrelang die Raten bei der Santander abgestottert werden brennt sich das wenigstens ein :thumbup:

  • Bei Carfax kann man ein Paket für 5 Autos für 60€ kaufen. Wenn du dir das nicht leisten kannst tut es mir leid. Aber das Leben ist ja nunmal kein Wunschkonzert.
    Langsam zweifle ich daran ob du richtig lesen kannst. Ich hab mich nun vier mal wiederholt und erwähnt, dass ich kein Auto mit Totalschaden kaufen werde. Ich weiss nicht wo du da jetzt eine Beratungsresistenz siehst. Für mich war das Thema hier schon gegessen bis du hier aufgekreuzt bist und rein gar nichts beigetragen hast.
    Ob du im realen Leben dein Mundwerk auch so weit aufbekommen würdest wage ich mal zu bezweifeln. Les dir mal deine Beiträge durch, was du mir, einer dir fremden Person, alles unterstellst. Wie kommst du darauf dass ich einen Kredit aufnehmen werde? Spricht da Neid aus dir oder warum unterstellst du mir das? By the Way ich bin selbstständig, also würde ich nicht mal einen Kredit bekommen. Und jetzt geh mir bitte nicht weiter auf die Nerven.

  • Nur als Beispiel: Für das Geld kann man ein deutsches Fahrzeug, Unfallfrei, mit um die 50.000km, deiner gewünschten Ausstattung auch aus erster Hand kaufen.


    Ich hab fast 1 Jahr den Markt beobachtet (Ein xDrive Touring kostet etwa das gleiche wies Coupe). Hätte auch fast 2x wegen Gier & Spontanliebe zugegriffen.


    Tu dir bitte selber kein Re-Import an. Der Schaden muss immer so groß sein, dass man die Karre hier herschifft, durch den Zoll abwickelt, es repariert und dann gewinnbringend verkauft. Mag sein das Einer von Hundert dem Muster nicht entspricht, aber in der Regel....

  • @ronny97
    Witzig dass du daran zweifelst ob ich richtig lesen kann, aber selbst scheint deine Lesekompetenz eher nicht vorhanden zu sein.


    Deswegen halte ich es diesmal ganz einfach:


    USA Reimport = salvage title


    da du des englischen / google nicht mächtig scheinst:


    salvage title = englisch für TOTALSCHADEN


    Reimporte anschauen = Totalschaden anschauen =/= „Ich werde keinen Totalschaden kaufen“


    Auch mit sehr rar gesäten kognitiven Ressourcen sollte man den Widerspruch erkennen :rolleyes:

  • Wir sprechen hier doch von F3x Reimporten und nicht von 911ern oder Mercedes SL aus Kalifornien? Dachte ich zumindest wenn wir im F30 Forum in einem Thema „F32 Kaufberatung“ sind.
    Aber Kauf einfach deinen Schrott und werde glücklich ^^ Ab dem Punkt dass Selbstständige keinen Kredit bekommen muss ich eh davon ausgehen dass du nur sinnlosen Müll laberst :rolleyes: