Komfort 19" Bereifung

  • Hallo zusammen,
    Kurze Vorstellung, bin 49Jahre jung, fahre seit dem 21Lebensjahr mit kurzer unterbrechung ( 2 Jahre OPEL)BMW.
    Jetzt nach 11 Jahren E46 330d einen F31 Touring 325d
    Bin auf der Suche nach Sommerbereifung für die kommende Saison. Nun soll die 19" Bereifung mit 35er Querschnitt in verbindung mit Tieferlegung unkomfortabel sein.
    Könnt ihr mir dazu Erfahrungen mitteilen?
    Oder doch lieber auf 18" gehen? Z.Bsp. M400 Felge
    VG
    Ralf

  • Hmm, also ich habe 20er Felgen (Styling 405) mit 225/35 und 255/30 mit Michelin Pilot Sport 4S mit adaptivem Fahrwerk und muss sagen es ist außergewöhnlich komfortabel - egal ob im Comfort oder Sport Modus. Ich hatte noch nie einen Moment wo es mir wirklich hart vorkam. Im Gegensatz zu 19ern bei meinem E92 oder E63 - da habe ich andere Federn drinnen gehabt und man hat bei jedem Kanaldeckel Angst gehabt das die Felge kaputt geht weil es so hart war. Kommt also sehr stark aufs Fahrwerk drauf an und mit dem Standard Fahrwerk sollte es absolut keine Probleme geben, wie gesagt nicht mal mit den 20ern ist es unkomfortabel :)

  • Habe bei mir gerade von den M403 in 19" auf die M405 in 20" gewechselt. Beide ohne Runflat-Reifen in Verbindung mit dem KW Street Comfort.


    Im Vergleich zu den 18" Runflat-Reifen im Winter sind beide Sätze sehr komfortabel! Zwischen den 19" und 20" gibt es nahezu keinen Unterscheid in Bezug auf Komfort.

  • Fahre die 19" Mischbereifung (225/40 u. 255/35) auf dem F31 mit Serienfahrwerk und Hankook Ventus (kein RF). Ich finde die Kombi absolut komfortabel.

  • Ich fahre 19" rotiform Felgen auf meinem F32 und habe ein AP Gewinde drin.
    Das fährt sich echt gut, komfort ist nicht schlechter als mit M-Fahrwerk und 18" Runflat - eher besser!


    Allerdings solltest du eine Sache noch beachten im Hinblick auf Komfort:
    Das Felgen-/ Reifengewicht.


    Sackschwere Felgen sind zusätzliche ungefederte MAssen die den Komfort verschlechtern.

  • Hi,


    bin ebenfalls vom E46 330d auf einen F31 gewechstelt. Beide mit M-Paket und Mischbereifung, auf dem E46 in 18 Zoll (M 135) und auf dem F31 19 Zoll (M 403) und kann jetzt nicht sagen, daß die neue Kombi unkomfortabler ist.