BMW Snapin Adapter Universal

  • Hallo zusammen, welche Voraussetzungen brauche ich, wenn ich den BMW Snapin Adapter verwenden möchte? In dem Fach unter der Armlehne habe ich auf der rechten Seite eine Ablagefläche und auf der linken Seite jeweils ein AUX- und USB-Anschluss. Oder braucht man eine spezielle Schnittstelle als Anschluss?

  • Der Snapin Adapter ist eine Totgeburt! Kein Mensch braucht den wirklich! Behalte lieber die Ablagefläche im Handschuhfach.

  • Aber hat man in jedem Fall den Anschluss für die Leitung? Ich habe meinen Adapter gegen wireless charging getauscht, daher hatte ich ihn. Aber ist der Anschluss immer vorhanden?


    @ BMW 320i Driver
    Ich habe den Adapter noch im Keller. Wollte den eigentlich weg schmeißen und weiß nicht, ob er komplett ist, da er bei Demontage ein wenig auf gegangen ist und eine Feder sich gelöst hatte. Im Auto lag aber kein Teil und der wird ordentlich sauber gemacht ;) Wenn Du also in Hamburg wohnen solltest... Sonst kommt der irgendwann demnächst eh weg.

  • Aber hat man in jedem Fall den Anschluss für die Leitung? Ich habe meinen Adapter gegen wireless charging getauscht, daher hatte ich ihn. Aber ist der Anschluss immer vorhanden?

    Leider nicht, wie mir bei meinem F36 aufgefallen ist, als ich die Ablagefläche durch den SnapIn ersetzen wollte ... die gesamte Story findet man auch hier im Forum inkl. der Infos wie man das erkennen kann ... am einfachsten ist es wohl, wenn man hinten die Lüftung bei der Mittelarmlehne entfernt und schaut, ob dort alle Kabel vorhanden sind.

  • Dachte ich mir schon. Da ich die erweiterten Umfänge hatte, war es halt Plug & Play mit dem Wireless Charging. Schade, dass heutzutage nicht an solchen Stellen immer der gleiche Kabelbaum verbaut wird und nur einige Endgeräte fehlen.

  • Sei froh, dass es geklappt hat, ich habe auch die erweiterten Umfänge und der Kabelbaum inkl. Steuergerät fehlt trotzdem

  • Da kann ich ja echt froh sein, sonst hätte ich das umsonst auseinander gebaut ;)
    Gibt es denn erweiterte Umfänge ohne SwapIn? Also zu damaliger Zeit (01.2016)? Denn der Wireless Charger kam an die Kabel, wo ich das SnapIn ausgebaut habe.


    Aber ich kann Dich trösten. Ich habe das Gefühl, man nutzt es wie viele CarPlay. Alles wollen es haben und wenn sie es haben, nutzen sie es kaum bis gar nicht.


    Ich habe mein Telefon keine 2h darin gehabt bisher.