Automatik schaltet im Stand auf P

  • Hallo.


    Folgendes Problem habe ich Zeitweise im Fahrbetrieb meines F31 Bj. 11/2015.


    Ich fahre generell im eco pro Modus, nur für Sprints schalte ich Manuell in Comfort oder Sport.
    Ich halte z. B. an einer Ampel, Motor geht aufgrund der Start/ Stop Automatik aus. Ampel wird grün, löse die Bremse, Motor geht an, gebe Gas und wundere mich warum der Motor aufheult und ich noch vor der Ampel stehe.
    Schaue auf den Wahlhebel, steht auf P.


    Dieses Phänomen kommt und geht in unregelmäßigen Abständen. Meistens wenn er kalt ist.
    Habe bereits bei BMW dieses Fehlerbild geschildert, ist laut BMW als Fehler nicht vermerkt.
    Termin zur Durchsicht ist bald.


    Hat das Problem noch wer oder kann sich einen Reim drauf machen was es damit auf sich hat?


    Grüße

  • Probier mal, ob du das Phänomen mit auf dem Sitz rumrutschen (Sitzbelegungsmatte) oder am Gurtschloss wackeln provozieren kannst.


    Im Endeffekt wird ja irgendeine Bedingung ausgelöst, die das Fahrzeug in P gehen lässt. Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

  • Ich meine das hatten wir schonmal. Glaube der GWS oder das Kabel/der Stecker war kaputt. Müsste sich in der Suche finden lassen...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: