Vibrationen

  • Hallo! Seit dem Reifenwechsel habe ich leichte Vibrationen zwischen 130 und 140 kmH. Habe vor ein paar Tagen die Reifen wuchten lassen, doch gestern habe ich wieder Vibrationen gehabt. Mein Serviceleiter sagt, dass es wahrscheinlich die Spurverbreiterungen sind. Warum aber plötzlich heuer? Letztes Jahr habe ich ebenfalls meine 15mm Spurverbreiterungen oben gehabt und keinerlei Vibrationen gehabt. Die Vibrationen kommen aber von hinten!! Kein Lenkradflattern!! Habt ihr eine Idee?
    LG Helmut

  • Moin Helmut,
    Vibrationen können eine Vielzahl von Ursachen haben.
    Da ist es schwer eine Ferndiagnose durch zu führen!
    An die Spurverbreiterung mag ich nicht so Recht glauben.

  • Moinsen,


    also, möglich wäre auch, das der Felgensitz nicht ganz sauber ist.
    Vielleicht nochmal die Räder und die Spurverbreiterungen runter, und alles nochmal säubern.


    Könnte damit behoben werden.


    Schöne Pfingsten.

  • danke euch ganz herzlich- ebenfalls schöne pfingsten an alle - flieg morgen nach fuerteventura - bis bald
    Helmut

  • Hallo! Seit dem Reifenwechsel habe ich leichte Vibrationen zwischen 130 und 140 kmH. Habe vor ein paar Tagen die Reifen wuchten lassen, doch gestern habe ich wieder Vibrationen gehabt. Mein Serviceleiter sagt, dass es wahrscheinlich die Spurverbreiterungen sind. Warum aber plötzlich heuer? Letztes Jahr habe ich ebenfalls meine 15mm Spurverbreiterungen oben gehabt und keinerlei Vibrationen gehabt. Die Vibrationen kommen aber von hinten!! Kein Lenkradflattern!! Habt ihr eine Idee?
    LG Helmut


    Du hast auch 20'' drauf, oder? AUch die Pirelli RFT von BMW ?


    Ich hatte das Anfangs auch, habe dann noch mal wuchten lassen. Jetzt habe ich es nur noch sehr selten, wobei ich da ganz klar sagen kann, dass es auf bestimmten Straßen an bestimmten Stellen so ist.
    Ich vermute daher, dass es dort am Belag der Straße liegt.


  • Du hast auch 20'' drauf, oder? AUch die Pirelli RFT von BMW ?


    Ich hatte das Anfangs auch, habe dann noch mal wuchten lassen. Jetzt habe ich es nur noch sehr selten, wobei ich da ganz klar sagen kann, dass es auf bestimmten Straßen an bestimmten Stellen so ist.
    Ich vermute daher, dass es dort am Belag der Straße liegt.


    ja genau - die pirelli p zero auf 20 Zoll - hast du auch spurverbreiterungen drauf?
    lg helmut