330e Tieferlegen, nur wie viel?

  • Moin Moin,


    Ich möchte meinen 330e (Mit M Paket) nun gerne tieferlegen, bin mir aber noch absolut unsicher, wie viel mm ich nehmen soll.
    Zur Auswahl stehen für mich:
    30/30
    40/30
    40/40
    45/45


    Meinen Ford Mondeo habe ich z.B. mit 30/30mm Federn bestückt, dieser hatte dann allerdings einen Hängearsch und der Wagen war hinten tiefer, als vorne. (Nicht so schön)
    Wie verhält es sich bei dem F30 Modellen? Sieht eine gleichmäßige Tieferlegung "Synchron" aus oder neigt auch dieser Wagen zu einem Hängearsch?


    Des weiteren möchte ich nach der Tieferlegung gerne noch den M-Performance Spoiler unter die Stoßstange bauen und danach soll das Fahrzeug noch hoch genug sein, um keine Probleme mit dem Tüv / Polizei zu bekommen (Soll alles legal sein)
    Ist der Wagen mit 40/40mm noch hoch genug dafür oder geht sogar 45/45mm?


    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen ;)
    Gruß aus dem Norden ;)

  • Was soll da illegal sein wenn man Federn tiefer legt und die Performance-Front dran hat? :D Tief ist die Kiste mit 40mm noch lange nicht :lol:


    Es gibt einen umfangreichen Thread zum Thema Tieferlegung in dem man gerne seine Frage stellen darf ;) Klick mich


    Im übrigen stimmen die Angaben vom Federhersteller nicht immer exakt, aber im Grunde musst ja du selber wissen wieviel du tiefer willst.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Illegal könnte es z.B. sein, wenn das Fahrzeug mit xx/xxmm Tieferlegung zwar legal ist und über 8cm Höhe kommt, aber in Verbindung mit der Performance Front eben diese 8cm unterschreitet und damit nicht mehr im Straßenverkehr zugelassen ist, weil zu Tief.^^