Probleme beim ver-Entriegeln F33 Cabrio TON

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich bin neu hier und habe bereits ein kleines Problem was mich echt nervt.
    Seit einigen Tagen hat sich beim Ver- und Entriegeln des Fahrzeugs der Ton geändert.
    Der Ton ist viel leiser geworden, man hört diesen kaum. Früher war er richtig zu hören, auch wenn die Geräuschkulisse laut war (vorbeifahrende Autos etc.)
    Meine Frau hat gesagt, es hat angefangen seit dem die Batterie bei Ihr leer geworden ist bei Schlüssel. Ich kann mir das aber nicht vorstellen....
    Wir haben dann bei beiden die Batterien ausgetauscht, aber der Ton ist immer noch leise.
    Es wurde auch kein Update aufgespielt.


    Könnt Ihr mir helfen?


    Wagen: F33 Cabrio 440x Drive Performance.


    Vielen Dank schon mal.


    Liebe Grüße Mario

  • Was meinst Du mit "Ton"? Gibt Dein Wagen einen Quittungston über die Hupe von sich, wenn Du ver- oder entriegelst? Das kann man, soweit ich weiß, codieren. Ist aber nicht Standard und in Deutschland auch nicht erlaubt (glaube ich zumindest). Der Ton ist aber dann in der Lautstärke nicht einstellbar.


    Mein F33 macht quasi gar keine Geräusche beim Ver-/Entriegeln - außer den mechanischen Geräuschen der Schlösser. Mehr wollen meine Nachbarn und ich auch nicht hören ;)

  • Hallo Markus,
    ja ich habe es codieren lassen vor 2 Jahren und man kann es im Menü ein und ausschalten.
    Der Quittierton ist aber laut gewesen, nun ist dieser sehr leise, wie oben beschrieben.

  • Der Ton kommt meines Wissens vom Alarmanlagenmodul (Notstromsirene mit Neigungsgeber nennt sich das Teil) und ist im hinter dem rechten Hinterrad unter der Heckschürze verbaut... Entweder hat das Teil seinen Geist aufgegeben oder Du hast vielleicht ein Stromproblem zu dem Teil hin...


    Lies Dir das mal durch: NEWTIS


    Mit den Batterien im Schlüssel hat das sicher nichts zu tun... :whistling:

  • Wie schon richtig (und vorher falsch) geschrieben, kommt der Quittierungston vom Akkustikgeber der Alarmanlage, nicht von der Hupe.
    Und man kann diesen Ton lauter oder leiser codieren und auch die Tonhöhe ändern.