Dakota Everestgrau

  • Hallo,
    wer hat/hatte diese Farbe und wie "sensibel" ist sie? Z.b. bezogen auf Jeans oder sonstige Flecken/Abnutzungen? Muss man sie extra pflegen? Bei DAKOTO SCHWARZ habe ich nie was gemacht.
    Gruß

  • Hatte dieses Leder im e61, der Wagen hatte als ich ihn verkauft habe 162000 km auf der
    Uhr. Es gab keine Probleme mit dem Leder, keine Farbanhaftungen von Jeanshosen etc.
    Kann ich ohne Bedenken empfehlen!

  • Hatte im E36 Touring auch die hellgrauen Ledersitze. War absolut problemlos, haben auch nach 8 Jahren noch so gut wie neu ausgesehen. Einzig die Sitzwange beim Fahrersitz (Aussenseite) war ein bisschen abgescheuert, aber das hast Du bei jeder Farbe (habe ich bei den schwarzen Sitzen im X3 auch). Und dem könnte man mit ein bisschen Lederpflege :whistling: auch noch vorbeugen.


    Und bei einer dunklen Aussenfarbe ist ein helles Interieur einfach stimmiger :rolleyes: . Habe den F31 nun auch wieder so bestellt; aussen Rauchtopas und innen Kaschmirbeige.

  • Hi,


    ich war auch lange Zeit ein Freund von hellen Innenräumen.


    Es sieht luftiger und meistens auch etwas freundlicher aus .... mit dem Vorteil dass Staub nicht so schnell auffällt.


    Die von dir gewählte Kombi passt halt sehr gut zu nem eleganten Fhzg.


    Ein weiterer Vorteil von hellen Ledersitzen ist die Tatsache, dass der Glanz des Leders durch Benützung nicht so schnell auffällt. Bei nem schwarzen Ledersitz sieht man glänzende Stellen sehr viel schneller.


    Die Nachteile wurden ja schon genannt.


    Gruß


    Jürgen